Do, 27.04.2023 , 12:53 Uhr

Luhe-Wildenau

Pfoten weg! Prävention sexualisierter Gewalt

Interaktives Figurentheaterstück „Pfoten weg!“ in Luhe-Wildenau: Die drei Katzenkinder Salome, Tom und Lotte bekommen Bauchweh, wenn Onkel Burschi und Tante Herzi zu Besuch kommen. Dauernd diese Schlabberküsse und Krakenumarmungen. Doch die drei Katzenkinder lernen, auf ihr Bauchgefühl zu hören und ihre Gefühle auszusprechen. Das Theaterstück von der Kinderschutzexpertin Irmi Wette will das Tabu um das Thema „sexualisierte Gewalt“ brechen und zeigen, wo es Hilfemöglichkeiten gibt.

(vl / Kamera: Erich Kummer)

Gefühle Hilfemöglichkeiten Irmi Wette Katzenkinder Kinder Kinderschutzexpertin Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfoten weg! sexualisierte Gewalt

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2024 Spielerisch Grenzen setzen: „Pfoten weg“ sensibilisiert Kinder Die Geschichte von „Pfoten weg!“ dreht sich um die drei Katzenkinder Tom, Lotte und Salome, die Besuch von Onkel Burschi und Tante Herzi erwarten. Die Kinder sind besorgt über die bevorstehenden festen Umarmungen und feuchten Küsse. Spielerische Aufklärung für Kinder Das Stück vermittelt Kindern ab vier Jahren, wie wichtig es ist, über unangenehme Gefühle zu 30.08.2024 Nistkästen-Projekt zeigt erste Erfolge Seit Juli dieses Jahres fließt Strom durch Abschnitt A des Ostbayernrings, der Abschnitt verläuft von Etzenricht nach Schwandorf. Auch der Rückbau des alten Ostbayernrings ist dort in vollem Gange. Baumaßnahmen, die stark in die Natur eingreifen. Um das zu kompensieren und die Artenvielfalt zu schützen, muss der Betreiber TenneT bestimmte Maßnahmen ergreifen, beispielsweise Nistkästen für 08.07.2024 LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der 02.05.2024 Blasmusikbenefizkonzert für krebskranke Kinder Schlager der 1950er- und 1960er Jahre sowie Böhmische Melodien – das hat es beim Benefizkonzert der Störnsteiner Blasmusik zu hören gegeben. In der Stadthalle in Neustadt an der Waldnaab sammelte der Veranstalter Spenden für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Dieser unterstützt Familien krebskranker Kinder unter anderem bei medizinischen und rechtlichen Fragen.