Die A 93 wird zwischen den Anschlussstellen Pfreimd und Nabburg in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kurzzeitig gesperrt sein. Das meldet die Autobahndirektion Nordbayern. Die Sperrungen sind zweispurig in der Nacht vom 18. auf 19. September von etwa 22 Uhr bis etwa 2 Uhr. In dieser Zeit ist die Verkehrsführung auf der A 93 jeweils einspurig auf der Fahrbahn in Richtung Hof.
Weitere Informationen gibt die Pressemitteilung der Autobahndirektion Nordbayern:
Die nächtlichen kurzzeitigen Sperrungen der A93 sind erforderlich, um insgesamt vier neue Brückenträger für die Überführung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Perschen und Neusath über die A93 zu verlegen. Hierzu wird die Richtungsfahrbahn Regensburg gesperrt und der Verkehr mit jeweils einem Fahrstreifen auf der Richtungsfahrbahn Hof an der Baustelle vorbeigeführt. Auf der gesperrten Richtungsfahrbahn wird ein 350t Mobilkran aufgebaut, der dann die Spannbetonfertigteile in die endgültige Lage hebt. Bei jedem Hubvorgang wird der Verkehr in beide Fahrtrichtungen durch die Polizei kurzzeitig angehalten, bis der jeweilige Träger in der endgültigen Position auf den Brückenwiederlagern liegt.
Die Autobahndirektion Nordbayern bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht in diesem Bereich und um Verständnis für auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen.
(Quelle: Pressemitteilung Autobahndirektion Nordbayern)
(nh/Autobahndirektion Nordbayern)