Mo, 07.01.2019 , 17:18 Uhr

Pfreimd: Unfall mit Schusswaffe

In der Oberpfalzkaserne in Pfreimd ist am Samstagnachmittag eine Frau durch einen Schuss verletzt worden. Der Schuss hatte sich bei einer Übung eines Angestellten eines Sicherheitsunternehmens gelöst. Auch die Verletzte ist bei dem Sicherheitsunternehmen angestellt.

Der Zugang zur Oberpfalzkaserne wird durch ein privates Sicherheitsunternehmen bewacht. Gegen 14:25 Uhr am vergangenen Samstag löste sich hierbei aus der zur Ausrüstung gehörenden Handfeuerwaffe eines Angestellten bei einer Übung ein Schuss. Von diesem wurde die Mitarbeiterin im Oberkörper getroffen. Verletzt wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der Polizei besteht nach derzeitigen Erkenntnissen für die Frau keine Lebensgefahr. Die Kriminalpolizei in Amberg hat die Ermittlungen gegen einen 58-Jährigen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Soldaten oder andere Angehörigen der Bundeswehr waren an dem Vorfall nicht beteiligt.
 

(nh/Kriminialpolizei Amberg)

kriminalpolizei Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalzkaserne Pfreimd OTV Polizei Schusswaffe Sicherheitsdienst

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Suche nach Vermisster im Sturmsee Nachdem erste Suchmaßnahmen in Gewässern im Nürnberger Land nicht zum Auffinden einer 49-jährigen Vermissten geführt haben, setzte die Polizei ihre Suche heute im Sturmsee bei Schwarzenfeld fort. Die Frau aus Pommelsbrunn im Nürnberger Land wurde am 28. September von ihren erwachsenen Kindern als vermisst gemeldet. Kurze Zeit später wurde ein 51-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Dabei soll 25.10.2024 Zeugenaufruf: Sexuelle Belästigung in Regionalbahn nach Pfreimd Die Bundespolizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich am Donnerstag, dem 24. Oktober, gegen 14 Uhr in einer Regionalbahn Richtung Pfreimd ereignet hat. Ein bisher unbekannter Täter soll ein 14-jähriges Mädchen sexuell belästigt haben, indem er vor ihr onanierte. Die Polizei beschreibt den mutmaßlichen Täter wie folgt: Afrikanisches Aussehen, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen