Mo, 22.02.2021 , 10:34 Uhr

Pirk: 16-jährige Oberpfälzerin schreibt Roman

Der Roman „Recruited – nichts passiert ohne Grund“ wurde von Luna Winkler geschrieben, einer 16-jährigen Oberpfälzerin.

Das Buch beschreibt einen flächendeckenden Stromausfall im Jahre 2027 in Südschweden. Mika, der 15-jährige Protagonist, befindet sich mit seiner Familie aufgrund dessen in Lebensgefahr. Deshalb ergreifen sie die Flucht nach Deutschland. Die Entscheidung zur Flucht hat jedoch dramatische Folgen: Dem 15-jährigen Protagonisten Mika widerfahren traumatisierende Erlebnisse.

Zwei Jahre lang hat Luna Winkler an dem Werk gearbeitet. Rund 520 Seiten umfasst es. Auch Orte, die sich in der Oberpfalz befinden, hat sie in ihrem Roman beschrieben und zu Handlungsorten gemacht: Einer von ihnen ist eine alte Mühle in Pirk – ihr ehemaliger Wohnort:

Mich verbindet Vieles mit dem Ort. Ich habe hier acht Jahre lang gewohnt und für mich war klar: Wenn ich mein erstes Buch schreibe, dann soll dieser Ort vorkommen, weil es für mich dann auch einfach ein Stück Heimat und Herz ist.

Luna Winkler, Autorin aus der Oberpfalz

Der Roman ist am 15. Dezember 2020 auf einer Self-Publishing-Plattform veröffentlicht worden. Auch arbeitet Luna Winkler an einem neuen Werk. Es umfasst bereits 160 Seiten. Ein Nachfolgeroman von ihrem Debut „Recruited“ werde dieses jedoch nicht werden, erklärt Luna Winkler.

gußeisernes Tor Luna Winkler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pirk Recruited – nichts passiert ohne Grund Roman Schreiben Tolkien

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2024 Alpakawanderung in Pirk Oz geht ganz vorne. Das Lama das gemeinsam mit 14 anderen Alpakas und Lamas in Pirk lebt ist unser heutiger Gruppenanführer für die Wanderung mit den flauschigen Freunden. Alpakas sind tatsächlich individuelle Charaktere, fast schon wie wir Menschen. Deshalb gibt es für Alpaka-Wanderungen einige Regeln zu beachten. (ls) 10.12.2024 Adventsveranstaltung „Große Erwartung“ begeistert in Speinshart Das Kloster Speinshart öffnete am zweiten Advent seine Tore für die Veranstaltung „Große Erwartung“. Zum fünften Mal lud die Begegnungsstätte des Klosters dazu ein, den Advent gemeinsam zu feiern und erlebbar zu machen. Nach einer sechsjährigen Pause wurde das Programm wieder aufgenommen, um die Vorweihnachtszeit zu verkürzen und den Besuchern vielfältige Erlebnisse zu bieten. Adventstraditionen 09.12.2024 Raubüberfall Kohlberg: Prozessbeginn am Landgericht Weiden Seit heute müssen sich 2 Männer aus Tschechien vor dem Weidener Landgericht für ihre mutmaßliche Tat in Kohlberg verantworten. Am 25. März dieses Jahres sollen sie in Kohlberg in ein Haus eingebrochen sein und den jetzt 85-jährigen Mann krankenhausreif geschlagen haben. Angeklagt sind sie deshalb des schweren räuberischen Diebstahls mit gefährlicher Körperverletzung. Die Ehefrau des 06.12.2024 Hand weg – sonst Hand weg: Präventionsveranstaltung zu Pyrotechnik Silvester steht bevor, und damit auch die Hochsaison für Feuerwerkskörper. Diese werden in vier Kategorien eingeteilt: F1 bis F4. F1 ist das ganze Jahr über ab 12 Jahren zugelassen, F2 kurz vor Silvester ab 18 Jahren, während F3 und F4 erlaubnispflichtig sind. Eine Entschärfergruppe der Bundespolizei hat gezeigt, welche Verletzungen durch Pyrotechnik entstehen können. Pyrotechnik