Mo, 13.09.2021 , 14:58 Uhr

Rosenmüller-Kino made in Oberpfalz

„Wer früher stirbt, ist länger tot“. Wer diesen Filmtitel kennt, der kennt auch den Namen des Regisseurs: Es war ein „Rosenmüller-Film“. Seit damals sind die Filme von Markus H. Rosenmüller Kult. Deshalb war es für Pleystein auch eine große Ehre, Schauplatz des neuen Rosenmüllerfilms zu sein, der in diesen Tagen anläuft: Der „Beckenrand Sheriff“. Er wurde in der Oberpfalz gedreht. Und hier haben der Regisseur und sein Team die neue Komödie auch vorgestellt.

Am Wochenende wurde das Freibad in Pleystein zum Open-Air-Kino. Das Neue-Welt-Kinocenter Weiden mit Geschäftsführerin Lisa Nadler hat seine Leinwand an den Drehort verlegt.

Mehr als sechs Wochen lang ist der „Beckenrand Sheriff“ im Spätsommer 2020 im Pleyeiner Freibad gedreht worden. Erzählt wird die Geschichte eines Bademeisters, pardon: Schwimmmeisters, der zusammen mit den Stammgästen um den Erhalt des maroden Freibades kämpft. Verfilmt mit turbulenten Szenen und tollen Bildern. Das Premierenpublikum war begeistert.

Begeistert waren auch Regisseur Marcus H. Rosenmüller und Hauptdarsteller Milan Peschel – und zwar vom Drehort und von den Freundschaften, die beim Drehen in der Oberpfalz entstanden sind.

„Es ist heute wie heimkommen“, sagte Milan Peschel im OTV-Interview. Der Berliner ist extra zur Open-Air-Aufführung nach Pleystein gekommen. Auch andere Crew-Mitglieder haben es sich bis Pleystein aufgehoben, ihren eigenen Film zum ersten Mal anzuschauen.

Der Film läuft ab sofort in den Kinos, in der Region auch weiterhin im Neue-Welt-Kinocenter.

(gb)

2021 Amberg Bayern Beckenrand Sheriff Beckenrandsheriff Corona Film Filmpremiere Freibad Pleystein gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Gisela Schneeberger Kino Kinofilm Komödie Lieblingsfilm Luhe Marcus H. Rosenmüller Milan Peschel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Premiere Rainer Rewitzer TV Bayern live

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Hilfe für schwerkranke Kinder Es sind noch 78 Tage bis zum Heiligen Abend. Der Christbaumverkauf hat bereits begonnen. Eine der größten Weihnachtsbaumplantagen der Region wird in Döllnitz bei Leuchtenberg im Landkreis Neustadt an der Waldnaab von der Familie Bernhard Kammerer betrieben. Sechs bis sieben Tausend Bäume werden hier jährlich gepflanzt – von der Nordmanntanne über Blaufichten bis zur Kiefer. 22.08.2024 Vom Ackerbürgerhaus zum Museum Vom Ackerbürgerhaus zum Heimatmuseum. In Vohenstrauß hat die Sophienstraße 9 eine bewegte Vergangenheit hinter sich – und in sich. Es ist selbst ein Ausstellungsstück und beherbergt inzwischen hunderte andere aus mehreren Epochen. Allesamt mit Bezug zur Heimat rund um Vohenstrauß. Museumswart ist Alois Pelzl. Er liebt selber die ländliche Geschichte und ist dadurch ein kompetenter 13.08.2024 Veteranentreffen der DJK Weiden Der Traditionssportverein DJK Weiden hat die alten Fußballer aus den 70er Jahren zusammengeholt, um die Erinnerungen an die legendären Zeiten des Vereins wachzufrufen. Altes Eisen – was ist das? Diese Frage stellte die DJK Weiden – ein Traditionsportverein, der bereits seit 1921 in Weiden Fußballgeschichte geschrieben hat. Auch wenn die Fußballmannschaft inzwischen mit dem SV 09.08.2024 Fit für den Pflegeberuf Die Akademie für Gesundheit NEW LIVE in Neustadt an der Waldnaab hat das Ausbildungsjahr beendet. In der Weidener Max-Reger-Halle haben die Schulleitung und die Spitze der Kliniken Nordoberpfalz AG als Träger 72 Absolventen verabschiedet. Sie haben in den vergangenen ein bis drei Jahren einen der drei Berufe Operationstechnischer Assistent, Pflegehelfer oder Pflegefachkraft gelernt. Mit ihren