Do, 23.02.2023 , 13:54 Uhr

Passau

Politischer Aschermittwoch der CSU in Passau

Der politische Aschermittwoch in Passau hat schon eine lange Tradition. Passau gilt bei den CSU-Anhängern an diesem Tag schon fast als Pilgerstätte. Ziel: die Dreiländerhalle, wo Ministerpräsident Dr. Markus Söder erwartet wurde.

Der politische Aschermittwoch in Passau hat schon eine lange Tradition. Passau gilt bei den CSU-Anhängern an diesem Tag schon fast als Pilgerstätte. Schon allein deshalb bietet die Partei auch immer Busfahrten nach Passau an. Ein Bus aus Amberg startete am gestrigen Mittwochmorgen Richtung Passau. Ziel: die Dreiländerhalle, wo Ministerpräsident Dr. Markus Söder erwartet wurde.

Für die Amberger CSUler ging es bereits um 6 Uhr los Richtung Passau. In der dortigen Dreiländerhalle wollten sie eine energiegeladene Rede ihres Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder hören – und wurden nicht enttäuscht. Zielscheibe waren unter anderem die Grünen, die eine richtige Fleisch- und Wurstphobie hätten. Der Blick nach Berlin durfte auch nicht fehlen. Die FDP sei in der Regierung eine echte Enttäuschung, die AfD sei sinnlos und die Grünen seien der ideologische Feind. Nicht nur die Teilnehmer der Amberger CSU fuhren im Wahljahr 2023 wieder gestärkt nach Hause.

(tb)

Aschermittwoch Bayern CSU Dr. Markus Söder Ministerpräsident Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Passau Politik

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 Grenzlandkongress besiegelt Zukunft zwischen Bayern und Tschechien Tourismus, Notruf und Katastrophenschutz – drei Themen, bei denen Bayern und Tschechien in Zukunft noch enger zusammenarbeiten wollen. Das ist das große Ergebnis des Bayerisch-Tschechischen Grenzlandkongresses in Cham. Dr. Markus Söder und der Ministerpräsident Tschechiens, Professor Petr Fiala, haben sich mit zahlreichen weiteren Ministern und Lokalpolitikern getroffen und dabei eine gewaltige Medienschar mit sich gebracht. 24.06.2024 Oberpfalz trifft Amerika – 44. Nordgautag Ein Fest wie es die Oberpfälzer mögen – Vier Tage lang wurde in Grafenwöhr der 44. Nordgautag gefeiert. Den krönenden Abschluss bildete der Festzug am Sonntag. Das Kulturfest der Oberpfälzer hatte in diesem Jahr eine Besonderheit. Das Motto lautete „Oberpfalz trifft Amerika – Heimat auf Zeit“ Hoher Besuch Zu diesem Anlass gab es hohen Besuch. 15.04.2024 Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Großer Bahnhof für den Landesvater. Vor der Turnhalle des Ortenburg-Gymnasiums in Oberviechtach empfingen Dr. Markus Söder die örtliche Politprominenz und eine Abordnung der Dr. Eisenbarth-Festspiele. Rund 700 ehrenamtlich Tätige unter anderem aus Vereinen, Vereinigungen, Hilfsorganisationen und Rettungsdiensten hatte der CSU-Kreisverband Schwandorf eingeladen. Um Ihr Engagement für Andere zu würdigen. Dr. Markus Söder gab sich Volksnah 10.12.2024 Kreistag Schwandorf: Knappe Entscheidung um Landschaftsschutz für das Eselweihergebiet Das Eselweihergebiet in Teublitz war Thema in der Kreistagssitzung in Schwandorf. Ein Antrag auf Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet wurde knapp mit 28 zu 26 Stimmen abgelehnt. Widerstand von Grundstückseigentümer als Grund Ein Grundstückseigentümer sei mit der Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet nicht einverstanden, was von Landrat Thomas Ebeling und anderen als Grund für ihre Gegenstimme genannt wurde. Christina