Fr, 09.12.2022 , 14:11 Uhr

Weiden

Polizeidurchsuchungen nach Massenschlägerei

Nach der Massenschlägerei nach dem Eishockey Spiel zwischen den „Blue Devils Weiden“ und den „Höchstadt Alligators“ kam es heute zu mehreren Wohnungsdurchsuchungen in Bayern und Baden-Württemberg.

Im Nachgang des Eishockeyspiels zwischen den „Blue Devils Weiden“ und den „Höchstadt Alligators“ Ende November kam es zu einer Massenschlägerei mit etwa 50 Personen. Die von der Kriminalpolizei Weiden daraufhin gegründete Ermittlungsgruppe „Kurve“ hat im Zuge der Ermittlungen heute Morgen zahlreiche Wohnungen durchsucht. Insgesamt 80 Einsatzkräfte durchsuchten rund 18 Objekte in Bayern und Baden-Württemberg, auch in Weiden. Dabei wurden vor allem Smartphones und andere elektronische Geräte sichergestellt. Auch Drogen und Schreckschussmunition konnten bei einzelnen Personen gefunden werden. Insgesamt 18 Verdächtige konnten bislang namentlich identifiziert werden, so die Polizeiinspektion Weiden.

Die Polizei sucht weiter nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0961/401-2222 entgegengenommen. Zudem werden Personen, die Videomaterial von der Auseinandersetzung aufgezeichnet haben, gebeten, dieses der Polizei zur Verfügung zu stellen.

Polizeidirektor Markus Fuchs, Leiter der Polizeiinspektion Weiden, betonte, dass die Polizei keinerlei Gewalt bei Sportveranstaltungen dulden wird und die Mehrheit der Eishockey-Fanszene in der Region friedlich ist. Man könne die Spiele also weiterhin bedenkenlos besuchen.

(pg)

Alligators Blue Devils Durchsuchungen Eishockey Höchstadt Markus Fuchs Massenschlägerei Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Weiden Verdächtige Weiden Zeugen gesucht

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2024 Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft In Weiden sind im vergangenen Jahr 2884 Straftaten begangen worden. Das ist der niedrigste Wert seit 10 Jahren, so Polizeidirektor Markus Fuchs. Und auch die Aufklärungsquote von 70,9 Prozent ist hoch. Dennoch ist das subjektive, das persönliche Sicherheitsgefühl, nicht auf einem ähnlichen Niveau. Die Gründe könnten unter anderem bei dem Vorfall von Anfang März auf 23.07.2024 Keine Videoüberwachung auf dem Macerata-Platz Eine Mehrheit von 20 Weidener Stadträten hat sich in der gestrigen Stadtratssitzung für eine städtische Videoüberwachung am Macerata-Platz ausgesprochen. 15 Stadträte wollten das Projekt beenden. Trotzdem wird es wahrscheinlich nicht zu einer Realisierung des städtischen Projektes kommen. Denn zuvor hat die Stadtverwaltung die Stadträte über die fehlende Rechtsgrundlage informiert. Laut der Stadtverwaltung wäre die Stadt 13.06.2024 6 Jahre und 6 Monate Haft für Vergewaltigung Das Urteil ist gefallen: Nach 8 Monaten Untersuchungshaft folgen jetzt 6,5 Jahre Haft. Dazu hat den 34-jährigen Syrer das Landgericht Weiden verurteilt. Er hatte bereits zu Prozessauftakt gestanden, im Oktober vergangenen Jahres eine 22-Jährige vergewaltigt zu haben. Zusammen mit der ihm damals unbekannten Frau sei er von einer Diskothek aus in den angrenzenden Park gegangen, 28.12.2023 Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Dem aufmerksamen OTV-Zuschauer wird dieser Raum wohl bekannt sein. Das Labor der OTH in Weiden. Hier haben schon Profisportler trainiert, um an ihrem Fitnessstand zu arbeiten. Heute sind es die Nachwuchshoffnungen des deutschen Eishockeys. Erik Eder und Noah Pfab. Sie wollen ein Performance Zertifikat erhalten. Profiluft in der Finalserie Erik saß in der Meisterschafts-Finalserie der