Di, 07.08.2018 , 15:28 Uhr

Poppenricht: Bei Betriebsunfall schwer verletzt - Arbeiter stürzt 6 Meter tief auf Betonpflaster

Ein 56-Jähriger wurde bei einem Betriebsunfall in Poppenricht schwer verletzt. Er stürzte sechs Meter in die Tiefe. Er war damit beschäftigt, die Regenrinnen des Betriebsgebäudes an der Rosenberger Straße zu säubern. Als er auf das Blechdach gestiegen ist, ging er einige Schritte weit, trat dann auf eine Lichtplatte aus Kunststoff, die dem Gewicht des Arbeiters nicht standhielt. Der 56-Jährige brach durch die Plexiglasplatte und schlug auf dem Betonpflaster, etwa sechs Meter tiefer auf.

Mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma und weiteren Traumata am ganzen Körper wurde er vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Amberg gebracht. Sein Zustand wurde als äußerst kritisch beschrieben.

Das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft wurden informiert. (sd)

56-Jähriger Betriebsunfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plexiglasplatte Poppenricht Sturz

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Stadtwerke Amberg unterschreiben Windkraftvertrag Aktuell haben die Stadtwerke Amberg einen Ökostromanteil von 60 Prozent. Den wollen sie weiter steigern. Unter anderem mit einem Windpark. Dafür haben die Stadtwerke nun gemeinsam mit dem Windkraftanlagenbauer VSB aus Dresden den Grundstein gelegt. Gleichzeitig ist der Bau eines Windparks für die Stadt Amberg auch eine Gelegenheit, ihr 1,1 Prozent Windkraftflächenziel des Freistaates Bayern 20.11.2024 Benefizkonzert des bayerischen Polizeiorchesters sammelt 8000€ Spenden Das Polizeiorchester Bayern zu Gast in Auerbach. Auf Einladung des Rotary Clubs Auerbach hat das Orchester ein Benefizkonzert unter dem Titel „Zauberhaft herbstlich“ gegeben. Dank großer Annahme durch die Besucher konnten Spenden in Höhe von 8000 € gesammelt werden. Das Geld soll Rettungsdiensten, einer Baumpflanzaktion und mehr zugute kommen. (sb / Kamera: Alfred Brönner) 20.11.2024 25 Rekruten legen feierliches Gelöbnis ab Feierliches Gelöbnis beim Logistikbataillon 472. 25 neue Rekruten haben nach 3-monatiger Grundausbildung jetzt ihren Diensteid in der Patengemeinde Schmidmühlen abgelegt. Im Logistikbataillon in Kümmersbruck werden sie künftig einen vielseitigen Dienst erfüllen. Das Bataillon ist unter anderem an der Unterstützung von Waffenlieferungen an die Ukraine, und am Aufbau einer Kampfbrigade an der NATO-Ostflanke beteiligt. Kommandeur Martin 19.11.2024 6. Regionale Buchmesse Oberpfalz Bücher über Bücher bei der sechsten Regionalbuchmesse Oberpfalz in Sulzbach-Rosenberg. Seit 2013 organisiert das Literaturhaus Oberpfalz zusammen mit der Historischen Druckerei Seidel alle zwei Jahre die Buchmesse. Mehr als 20 Verlage aus der Oberpfalz, Franken und ganz Bayern haben sich dieses Mal daran beteiligt. Die Vielfalt und das Rahmenprogramm lockte Literaturschaffende, aber vor allem auch