Do, 01.02.2024 , 10:11 Uhr

Wunsiedel / Hof

Prozess beginnt mit einem Geständnis

Vor dem Landgericht Hof ist heute der Prozess um das tragische Schicksal der zehnjährigen Lena aus dem Kinderheim Wunsiedel eröffnet worden.

Unter riesigem Medien-Interesse hat die Jugendkammer des Landgerichts Hof am Morgen das Verfahren gegen den 25-jährigen Müllmann Daniel T. eröffnet.
Er soll als Gelegenheitseinbrecher in dem Kinderheim das zehnjährige Mädchen vergewaltigt haben – im Beisein eines elfjährigen anderen Heimbewohners, der Lena anschließend im Streit erdrosselt haben soll.
Zu Beginn des Prozesses ließ der Angeklagte eine Erklärung durch seinen Anwalt verlesen, in der er die Vorwürfe – mit Ausnahme einer Brandstiftung, die ihm ebenfalls zur Last gelegt wird – voll umfänglich einräumte.
Mit dem Tod des Mädchens habe er allerdings nichts zu tun. Er sei nach seiner Tat aus dem Kinderheim geflüchtet.
Alle weiteren Informationen zum ersten Prozesstag gibt es im OTV-Magazin ab 18:00 Uhr.

(db)

erdrosselt Geständnis Hof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prozess Vergewaltigungs-Prozess Wunsiedel Zehnjähriges Mädchen

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 Kinderheim-Prozess: Urteil ist rechtskräftig Das Urteil im Wunsiedler Kinderheim-Prozess ist rechtskräftig: Am 4. April 2023 war ein zehnjähriges Mädchen aus dem Landkreis Tirschenreuth in einem Kinderheim in Wunsiedel vergewaltigt und getötet worden. Der Fall und der darauffolgende „Kinderheim-Prozess“ sorgten auch in der Oberpfalz für großes Entsetzen. Im März dieses Jahres verurteilte das Landgericht Hof einen 27-jährigen zu einer Haftstrafe 14.12.2023 Prozess im Fall des missbrauchten und getöteten Mädchens in einem Wunsiedler Kinderheim beginnt im Februar Wegen Vergewaltigung und anderem muss sich ein 25-Jähriger ab 1. Februar vor dem Landgericht Hof verantworten. Das bestätigte ein Gerichtssprecher gegenüber OTV. Er soll ein zehnjähriges Mädchen in einem Kinderheim in Wunsiedel missbraucht haben. Der Prozess ist auf mindestens neun Verhandlungstage angesetzt. Der Elfjährige, der das Mädchen getötet haben soll, ist aufgrund seines Alters nicht 09.12.2024 Raubüberfall Kohlberg: Prozessbeginn am Landgericht Weiden Seit heute müssen sich 2 Männer aus Tschechien vor dem Weidener Landgericht für ihre mutmaßliche Tat in Kohlberg verantworten. Am 25. März dieses Jahres sollen sie in Kohlberg in ein Haus eingebrochen sein und den jetzt 85-jährigen Mann krankenhausreif geschlagen haben. Angeklagt sind sie deshalb des schweren räuberischen Diebstahls mit gefährlicher Körperverletzung. Die Ehefrau des 05.12.2024 9 Jahre Haft nach Raubüberfall Der 34-jährige Moldawier, der in Windischeschenbach einen Autohändler überfallen haben soll, muss für 9 Jahre in Haft. Das Gericht hat es als erwiesen angesehen, dass der Angeklagte tatsächlich der Täter war. Das Urteil fiel am gestrigen Mittwochabend. Der 3. Prozesstag hat sich deshalb so in die Länge gezogen, weil Verteidiger Adam Zurawel noch 15 Anträge