Di, 14.06.2022 , 15:14 Uhr

Wunsiedel

Publikumsliebling Eisi Gulp zeigt sein Kabarettprogramm

Er ist der Liebling der vergangenen Saison und hat mit seinem Witz und seiner Improvisationskunst die Zuschauerinnen und Zuschauer in seinen Bann gezogen: Eisi Gulp. Auch dieses Jahr tritt er wieder auf.

Mit seinem legendären Kabarettprogramm HACKEDICHT ODER WAS? kommt er am 12. Juli 2022 um 10:30 Uhr auf die Luisenburg.

HACKEDICHT warnt auf humorvolle und tabulose Weise vor Drogenmissbrauch, weshalb wir es vor Jugendlichen und für Schulklassen zeigen werden.

André Zaus, Kaufmännischer Theaterleiter der Luisenburg-Festspiele

Die Nachfrage nach dem Programm, das so erhellend wie unterhaltend ist, war allerdings so groß, dass es an dem Aufführungstag einen zweiten Termin geben wird. „Wir haben selbstverständlich reagiert und Eisi gebeten, nicht nur am Vormittag zu spielen“, so Zaus weiter, „sondern auch am Abend, damit jede und jeder den genialen Comedian wiedersehen kann.“

HACKEDICHT wird deshalb am 12. Juli 2022 um 10:30 Uhr und um 20:00 Uhr auf der Felsenbühne zu erleben sein. Mit seinem durchgeknallten Witz und seiner sensationellen körperbetonten Performance versteht es Eisi Gulp, das Thema des legalen und des illegalen Drogenkonsums aufs Korn zu nehmen ohne belehrend oder besserwisserisch zu wirken.

„Eisi ist eine Ausnahme unter den Komikern“, freut sich André Zaus über den Auftritt des Kabarettisten im Juli, „denn er spielt mit dem Kopf und dem Körper gleichermaßen und ist dabei so klug wie witzig. Da passt er zu den Festspielen und zu unserem Publikum, das ihn liebt.“

Karten für beide Termine gibt es ab sofort bei den bekannten Verkaufsstellen und auf der Website der Festspiele.

(Bild: Eisi Gulp als Boandlkramer 2021 in BRANDNER KASPAR 2 //Bildquelle: Florian Miedl)

(vl)

Aufführung Drogen Drogenmissbrauch Eisi Gulp Hackedicht oder was? Jugendliche Luisenburg-Festspiele Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schüler Theater Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2024 „Bergfest“ – das erste Musical der Amberger Mädchenschule Die Dr.-Johanna-Decker-Mädchenschule in Amberg hat ihr erstes Musical uraufgeführt. „Bergfest“ dreht sich nicht nur um das traditionsreiche Amberger Sommerfest, sondern auch um Liebe, Streit und große Entscheidungen. Marie, die Tochter einer Amberger Brauereifamilie, steht vor einer Wahl. Soll sie das Brauunternehmen ihrer Eltern übernehmen, oder als Managerin eines Social-Media-Stars nach Paris gehen? Von der Abifahrt 01.08.2024 „Pascher – Die Nacht der langen Schatten“ startet in Schönsee Das Freilichttheaterstück „Pascher – Die Nacht der langen Schatten“ steht kurz vor der Aufführung am Eulenberg in Schönsee. Am morgigen Freitag und am Samstag erzählen die Theatermacher hier die Geschichte über die persönlichen Geschichten und den Überlebenskampf der Schmuggler aus der Region. Die sogenannten Pascher waren in den 1920er Jahren an der bayerisch-böhmischen Grenze aktiv, 20.12.2024 Weihnachtliches Konzert am Gregor-Mendel-Gymnasium Jährliches Weihnachtskonzert des Gregor-Mendel-Gymnasiums in Amberg. Traditionell am Donnerstag vor den Weihnachtsverein präsentieren die Schüler des Amberger Gymnasiums verschiedene Musikstücke. Insgesamt 15 verschiedene weihnachtliche Titel standen auf dem Programm. Die Schulaule war bis auf den letzten Stuhl ausgefüllt. (kw/ Kamera: Alfred Brönner) 11.12.2024 Stodl AKTeure beschließen Theater Saison Die Schmitts verstecken sich vor den Schmitts, denn die Schmitts haben unerlaubter Weise das Haus ihrer Namensvettern besetzt. Mit der Komödie „Ein Schmitt wohnt selten allein“ konnten die Stodl AKTeure aus Neunkirchen bei Weiden einen vollen Erfolg landen. Für die Theatergruppe bildeten die 4 Vorstellungen den Abschluss für das Jahr 2024. (pg / Kamera: Gustl