Di, 14.07.2020 , 10:11 Uhr

Pullenried: Kochkurse im „Grünen Gut“ laufen wieder an

Das sonnige Wetter und die angenehmen Temperaturen laden zum Grillabend auf der eigenen Terrasse ein. Das Grillen scheint in Deutschland generell stets beliebter zu werden. Allerdings gibt es dabei auch einiges zu beachten. Wie die Speisen auf dem Grill richtig zubereitet werden, das können Grillfans unter anderem beim Wildkräuterkoch Andreas Meier im Landkreis Schwandorf lernen.

Auch er kann jetzt nach einer Zwangspause durch Corona wieder mit seinen Koch- und Grillkursen durchstarten. Denn die vergangenen Wochen seien auch für ihn und seine Kochschule kein einfaches Unterfangen gewesen. Doch jetzt sind die ersten Koch- und Grillkurse bereits wieder gebucht. Darin lernen die Teilnehmer den Umgang mit dem Grill.

Das Besondere bei Andreas: Er grillt mit einem Pelletgrill. Das mache das Handling einfacher und gleichzeitig vielfältiger. Denn durch die Art des Grills kann darin sogar Fisch geräuchert oder eine Pizza gebacken werden. Die Grillkurse bietet er in Kooperation mit Bernd Rose an. Er stellt Andreas die Pelletgrills zur Verfügung.

Die Teilnehmer seien überrascht, wie einfach das Grillen funktioniere. Die richtigen Kniffe und Handgriffe lernen sie dann durch Ausprobieren von Andreas. So wird das Barbecue daheim dann auf jeden Fall ein Erfolg.

(awa)

 

Alexander Wax Andreas Meier awa Barbecue Bernd Rose Essen Fisch Fleisch genießen Grillen Grillkurs Grünes Gut Kochkurs Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pelletgrill Pelletgrill.Rocks Pullenried Terrasse Zuhause

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Oberpfälzer Seenland startet in die Karpfensaison Mit dem ersten Karpfen auf dem Teller im Gasthof Holzwurm in Schwarzenfeld startete am vergangenen Sonntag offiziell die Karpfensaison 2024 im Oberpfälzer Seenland. Der Auftakt wurde natürlich mit einem ordentlichen Fischessen, traditioneller Musik und geladenen Gästen gefeiert – darunter auch der Vorsitzende des Zweckverbandes Oberpfälzer Seenland, Landrat Thomas Ebeling. Für ihn ist es wichtig, die 10.10.2024 „Ein Topf für die Welt“ - Aktionstag im Schwandorfer Landratsamt Unter dem Motto ein „Topf für die Welt“ hat der Agenda-21-Arbeitskreis des Landkreises Schwandorf in die Kantine des Landratsamtes eingeladen. Der Aktionstag wurde erneut anlässlich des Welternährungstags organisiert. Erstmals gab es die Aktion bereits 1999. An verschiedenen Stationen konnten die Besucher Köstlichkeiten aus aller Welt probieren. Zudem wurden Spenden für den guten Zweck gesammelt. In 27.09.2024 Verdacht der fahrlässigen Tötung - Neue Entwicklung im "Tortellinifall" Heute schrieb das Landratsamt Schwandorf: „Zwischenzeitlich haben uns die Ergebnisse der Beprobung der Tortellini vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) erreicht. Das LGL kam zu folgendem Schluss: in den verarbeiteten Tortellini wurde Bacillus cereus nachgewiesen. Das Rohprodukt blieb ohne Befund.“ Das Bakterium Cereus entsteht nach wenigen Stunden auf gekochten und ungekühlt gelagerten Speisen, insbesondere 24.09.2024 Urlaub Dahoam: Die vielen Gesichter Weidens Weiden ist die zweitgrößte Stadt der Oberpfalz. Sie begeistert nicht nur ihre über 40.000 Einwohner, sondern auch zahlreiche Besucher mit einer einzigartigen Kombination aus Geschichte, Natur, Kulinarik und Shopping. Egal wonach Besucher suchen – in Weiden werden sie beim „Urlaub Dahoam“ bestimmt fündig. Ein besonderes Highlight der Max-Reger-Stadt, erzählt Tourismusbeauftragte Andrea Schild-Janker, ist ihre vielfältige