Do, 04.10.2018 , 08:31 Uhr

Regensburg/Benediktbeuren: 23-Jähriger tot aufgefunden

Der seit dem 27.09.18 vermisste 23-Jährige aus Regensburg wurde im Rahmen einer groß angelegten Suchaktion am Fuß der Benediktenwand in einer Höhe von 1400 hm tot aufgefunden. Das meldet das Polizeipräsidium Oberpfalz.

Am Mittwoch gegen 11 Uhr, fanden Kräfte der Bergwacht Benediktbeuern den Gesuchten leblos an der Nordwand.

Mit einer Vielzahl an freiwilligen Helfern von Bergwacht, Bergwachthundeführern, Rettungsdienst, Feuerwehr, Rettungshundestaffeln aus ganz Südbayern, alpinen Polizeieinsatzkräften und Polizeihundeführern, sowie einem Polizeihubschrauber wurde die Suche am Mittwoch erneut aufgenommen. Ca. 150 freiwillige Helfer waren im Einsatz, sogar eine Gruppe von Freiwilligen außerhalb der oben genannten Organisationen beteiligte sich an der Suche.

Die Absturzursache ist derzeit noch ungeklärt, die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut Polizei zum derzeitigen Zeitpunkt nicht vor. (sd)

23-Jähriger Benediktbeuren Christian Strack Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg vermisst

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2024 Lebensretter in Regensburg ausgezeichnet Egal ob in der Schule, im Stadtpark oder der Arbeit. Jeder kann zum Lebensretter werden. Wie beispielsweise zwei Gärtner aus Sulzbach-Rosenberg. Christoph Völkl und Lukas Rubenbauer haben eine alte Dame vor dem Ertrinken gerettet und sind damit nun im Spiegelsaal in Regensburg von Regierungspräsident Walter Jonas ausgezeichnet worden. Dabei waren sie aber nur zwei von 18.09.2024 Gianna Emilia Rocco vermisst – 15-Jährige nach Aufgriff erneut abgängig Gianna Emilia Rocco wird wie folgt beschrieben: ca. 167cm groß schlanke Statur dunkelbraune/ schwarze, schulterlange Haare Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose) Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09404/9514-0 oder am Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten. 24.07.2024 Urteil im Geldsprengerprozess Urteil im Prozess gegen eine mutmaßliche Geldautomatensprenger-Bande in Bamberg. Das Landgericht hat 15 der 16 Tatverdächtigen zu einem Jahr und neun Monate auf Bewährung sowie fünf Jahre und elf Monate verurteilt. Laut dem Gericht haben sie sich unter anderem des schweren Bandendiebstahls beziehungsweise der Beihilfe dazu schuldig gemacht. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Den 16.07.2024 Rund 87 Millionen Euro für zwei Oberpfälzer Kliniken Das Bayerische Kabinett hat heute elf zusätzliche Krankenhausbauprojekte mit einem Investitionsvolumen von rund 452 Millionen Euro auf den Weg gebracht. „Mit dem hohen Investitionsvolumen stellen wir sicher, dass un-sere Krankenhäuser kontinuierlich modernisiert und die Strukturen verbes-sert werden. Durch die heutige Einplanung werden die Kliniken finanziell ab-gesichert und können ihre Projekte nun weiter vorantreiben“, betont Finanz-