Do, 09.05.2019 , 14:40 Uhr

Regensburg: Fernsehmacher werden Schirmherren

„Die Geisterwanderung zu Nittenau“ – eine geisterhafte Komödie zu den drei Burgen Hof, Stefling und Stockenfels. Schon zum 37. Mal führt der Theater- und Festspielverein Nittenau eine unvergessene Sage aus dem Regental auf. Dabei fehlen dürfen natürlich nicht der eifersüchtige Ritter Jörg, die Hexen von Stefling und der Geisterkastellan von Stockenfels. Aber keine Angst, das Festspiel ist eine Komödie und auch für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

In diesem Jahr übernimmt dazu Renate Pollinger, Geschäftsführerin von TV Aktuell, und Lothar Höher, Geschäftsführer von Oberpfalz TV, die Schirmherrschaft. Jetzt besuchte das Team des Theater- und Festspielvereins Nittenau das Fernsehstudio von TV Aktuell und äußerte sich zur Geisterwanderung zu Nittenau. Gespielt wird von Juli bis September, der Eintritt kostet sechzehn Euro. Alle Infos zum Spiel gibt es hier. (sh)

 

Nittenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schirmherrschaft Theater- und Festspielverein Nittenau

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 Fluss Regen über Meldestufe 2 Während Starkregen in großen Teilen Mitteleuropas zu Überflutungen geführt hat, ist die mittlere und nördliche Oberpfalz weitgehend verschont geblieben. Der Pegel des Flusses Regen in Nittenau ist jedoch angestiegen, er hat Meldestufe 2 überschritten. Aktuell ist der Pegelstand rückläufig. Der Hochwassernachrichtendienst Bayern erwartet jedoch einen weiteren Anstieg, da neuer Regen vorhergesagt ist. Insgesamt sind bei 12.09.2024 Legales Sprühen bei Amazon Eine 300 Meter lange Wand. Die dürfen nun Jugendliche ab 12 Jahren und auch andere Interessierte in Nittenau mit Graffitis besprühen. Ganz legal. Der Online-Versandhändler Amazon hat seine Außenmauer am Standort Nittenau zur Verfügung gestellt, um Jugendlichen die Möglichkeit zum Sprayen zu geben. Die Idee dazu hatte das Jugendparlament Nittenau. Der Graffitikünstler Leo Heidingsfelder, besser 02.08.2024 "Der Stoapfälzer Brandner Kaspar“ auf der Angerinsel Der Theater- und Festspielverein Nittenau bringt den „Stoapfälzer Brandner Kaspar“ auf die Angerinsel und setzt damit seine Reihe „Stoapfälzer Klassiker“ fort. Mit lokalem Flair und heimischem Dialekt erzählt der Verein die bekannte Geschichte, wie Brandner Kaspar den Tod beim Kartenspiel betrügt und die himmlische Ordnung stört. Premiere ist heute Abend, die Aufführungen laufen noch bis 25.07.2024 Tödliche Kollision: Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Pkw Bei einem schweren Verkehrsunfall ist gestern Abend ein Mann ums Leben gekommen. Der 33-jährige Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2145 zwischen Nittenau und Asang im Landkreis Schwandorf unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte er mit einem entgegenkommenden Auto. Der 33-Jährige starb trotz Reanimation durch Ersthelfer und den Rettungsdienst. Die 70-jährige Autofahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen