Fr, 03.07.2020 , 11:24 Uhr

Regensburg: IHK bietet Insolvenzsprechtage an

Trotz der Lockerungen der Corona-Maßnahmen ist die Situation für viele Unternehmen existenzbedrohend. Branchenübergreifend stellt sich die Frage, wann wieder mit einem Normalbetrieb zu rechnen ist. Wie die IHK Regensburg betont, sei zu erwarten, dass viele Unternehmen trotz der staatlichen Hilfen in einen finanzielle Schieflage geraten seien. Aus diesem Grund bietet die IHK Regensburg Sprechtage für insolvenzrechtliche Fragen an. An den folgenden Terminen werden Insolvenzsprechtage abgehalten.

Montag, 13. Juli 2020 von 9 Uhr bis 13 Uhr in der IHK Regensburg
Berater: Stefan Puhlmann, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Regensburg

Dienstag, 14. Juli 2020 von 9 Uhr bis 13 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Cham
Berater: Dr. Rudolf Dobmeier, Fachanwalt für Insolvenzrecht, Regensburg

Mittwoch, 15. Juli 2020 von 14 Uhr bis 17 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Weiden
Beraterin: Dr. Christa Krämer, Fachanwältin für Insolvenzrecht, Weiden

Donnerstag, 16. Juli 2020 von 9 Uhr bis 12 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Weiden
Beraterin: Dr. Christa Krämer, Fachanwältin für Insolvenzrecht, Weiden

Donnerstag, 16. Juli 2020 von 9 Uhr bis 13 Uhr in der IHK-Geschäftsstelle Amberg
Berater: Stephan Meyer, Fachanwalt für Insolvenzrecht (SRI Rechtsanwaltsgesellschaft mbH), Amberg

Anmeldung und Termine unter www.ihk-regensburg.de/insolvenzsprechtage oder bei Birgit Brandl, Tel. 0941 5694-268 oder brandl@regensburg.ihk.de. Die Beratung ist kostenlos.

(awa)

IHK Insolvenz Insolvenzrecht Kontakt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Sprechtage

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Ausbildungsstart im Herbst 2024 war holprig, aber zahlenkräftiger als 2023 Der Ausbildungsstart im Herbst 2024 verlief in der Oberpfalz und im Landkreis Kelheim etwas zahlenkräftiger als im Vorjahr. 1,4% mehr neue Ausbildungsverträge sind dieses Jahr zustande gekommen. Das hat die IHK heute bei einem Pressegespräch in Schwandorf bekanntgegeben. Zufriedenstellend sei die Situation damit nicht. Im gesamten Kammerbezirk bleibe etwa jeder fünfte Ausbildungsplatz frei. Nach wie 04.11.2024 LTO: Reaktionen zur Insolvenz In der vergangenen Woche hatte es noch ein Treffen gegeben, bei dem es unter anderem um die Finanzplanung des LTO für das kommende Jahr gehen sollte. Doch es kam anders, wie es in der Pressemitteilung des Landratsamtes heißt. Hier der gesamte Wortlaut: „Am vergangenen Dienstag, den 29.10.2024 hat Landrat Andreas Meier die bisherigen langjährigen Geldgeber 31.10.2024 LTO meldet Insolvenz an Das Landestheater Oberpfalz meldet Insolvenz an. Ein entsprechender Antrag wurde am heutigen Donnerstag beim Amtsgericht in Weiden gestellt. Das LTO ist bemüht, den Spielbetrieb bis Ende des Jahres aufrecht zu erhalten. Durch Corona und erweiterte Auflagen an das Theater sei eine finanzielle Notlage entstanden, die auch durch große und erfolgreiche Produktionen wie „Anatevka“ und „Jedermann“ 26.09.2024 IHK Roadshow im NOC Zweieinhalb Stunden gab es Input von verschiedenen Einzelhändlern der Region. Und zwar für Einzelhändler. Im Rahmen der IHK Roadshow, die nach Neumarkt und Cham nun auch im Nordoberpfalz Center in Weiden Station machte, konnten Händler sich über die Möglichkeiten der Digitalisierung informieren. Dafür lud die IHK auch den Geschäftsführer einer Regensburger Werbeagentur ein, um einen