Fr, 19.03.2021 , 15:00 Uhr

Regensburg: Mann verletzt, ausgeraubt und sexuell belästigt - Tatverdächtige ermittelt

Am vergangenen Wochenende wurde ein 24 Jahre alter Mann wohl von zwei anderen Männern mit einem Messer verletzt, eingesperrt und persönlicher Gegenstände beraubt. Zudem kam es zu einem sexuellen Übergriff. Zwei Tatverdächtige befinden sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Bereits am vergangenen Wochenende kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 24-Jährigen und zwei ihm bekannten Männern. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen haben sich der Geschädigte und ein 20-jähriger Tatverdächtiger in einer Wohnung im innerstädtischen Bereich von Regensburg getroffen. Der junge Mann konnte bei Eintreffen in der Wohnung auch den weiteren 34-jährigen Tatverdächtigen vorfinden, berichtet das Polizeipräsidium. Beide forderten von dem 24-Jährigen Tabak, wobei sie unvermittelt auf diesen einschlugen und eintraten. Der Geschädigte wehrte sich, woraufhin ihn die beiden Tatverdächtigen eingesperrt haben.

Im Zuge des weiteren Verlaufs wurde der 24-jährige Mann bedroht und mit einem Messer verletzt. Zudem wurden ihm persönliche Gegenstände aus dem Geldbeutel entwendet. Während der 34-jährige Tatverdächtige mit dem Geschädigten in seiner Wohnung verblieb, versuchte der 20-Jährige unter Einsatz der zuvor erlangten EC-Karte des Geschädigten Geld zu erlangen.

In der Wohnung kam es außerdem zu einem sexuellen Übergriff des 34-Jährigen auf den 24-Jährigen. Der junge Mann konnte erst später aus der Wohnung fliehen und begab sich nach zwei Tagen selbstständig in ärztliche Betreuung.

Am 17. März 2021 wurde der Sachverhalt der Polizei bekannt, die umgehend Ermittlungen gegen die beiden Tatverdächtigen einleitete. Diese konnten noch am gleichen Tag durch die Polizei festgenommen werden. Ein Ermittlungsrichter, dem die beiden vorgeführt wurden, erließ am 18. März 2021, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl. Die Männer befinden sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Regensburg dauern an.

(vl)

Blaulicht Ermittlungen Geld Messer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Tatverdächtiger Überfall Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Versuchtes Tötungsdelikt in Furth im Wald Ein mutmaßliches Drogengeschäft zwischen zwei syrischen Staatsangehörigen in Furth im Wald hat mit einer verletzten Person und einem Untersuchungshaftbefehl geendet. Ein 20-Jähriger traf einen 27-Jährigen, um mutmaßlich Drogen zu kaufen. Dabei gerieten die beiden in einen Streit. Der 27-Jährige zückte ein Messer und verletzte den jüngeren Mann. Der Täter konnte nur wenig später festgenommen werden. 20.09.2024 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 18.09.2024 Gianna Emilia Rocco vermisst – 15-Jährige nach Aufgriff erneut abgängig Gianna Emilia Rocco wird wie folgt beschrieben: ca. 167cm groß schlanke Statur dunkelbraune/ schwarze, schulterlange Haare Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose) Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09404/9514-0 oder am Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten. 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei