Mo, 24.08.2020 , 15:18 Uhr

Regensburg: Mordprozess Maria Baumer - ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst"

Prozessfortsetzung im Fall Maria Baumer. Am heutigen Montag hat am Landgericht Regensburg unter anderem die Zwillingsschwester Baumers erneut ausgesagt.

Im Fokus der Befragung stand ihr gemeinsamer Auftritt mit dem Angeklagten Christian F. in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ im Oktober 2012. Ihre Schwester betonte, dass man damals gezögert habe, mit der Vermisstenmeldung an die Öffentlichkeit zu gehen, weil es keine Anhaltspunkte gab, weswegen Maria Baumer hätte verschwinden wollen.

Außerdem stellte sie erneut heraus, dass ihrer Schwester die Einnahme von Medikamenten zuwider war. Der nächste Verhandlungstag ist für den 21. September angesetzt.

(awa / Archiv)

Aktenzeichen XY ungelöst Fernsehen Landgericht Maria Baumer Medikamente Mord Mordprozess Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Schwester ZDF

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2024 Fernsehpreis und Top-Quoten für OTV – Oberpfälzer Fernsehmacher an Bayerns Spitze Dokumentation über Hilfskonvoi in die Ukraine ausgezeichnet „Chef, ich würde gerne einen Hilfskonvoi in die Ukraine begleiten.“ – OTV-Volontär Philipp Gehringer hat sich viel vorgenommen: Eine Reise in ein Kriegsgebiet. Er wollte zeigen, wie die Arbeit der lokalen Hilfsorganisationen in der Ukraine aussieht. Zusammen mit Kamerafrau Maria Krös und der Hilfsorganisation Space-Eye aus Weiden ging 03.12.2024 Lebensretter in Regensburg ausgezeichnet Egal ob in der Schule, im Stadtpark oder der Arbeit. Jeder kann zum Lebensretter werden. Wie beispielsweise zwei Gärtner aus Sulzbach-Rosenberg. Christoph Völkl und Lukas Rubenbauer haben eine alte Dame vor dem Ertrinken gerettet und sind damit nun im Spiegelsaal in Regensburg von Regierungspräsident Walter Jonas ausgezeichnet worden. Dabei waren sie aber nur zwei von 31.10.2024 Kinderheim-Prozess: Urteil ist rechtskräftig Das Urteil im Wunsiedler Kinderheim-Prozess ist rechtskräftig: Am 4. April 2023 war ein zehnjähriges Mädchen aus dem Landkreis Tirschenreuth in einem Kinderheim in Wunsiedel vergewaltigt und getötet worden. Der Fall und der darauffolgende „Kinderheim-Prozess“ sorgten auch in der Oberpfalz für großes Entsetzen. Im März dieses Jahres verurteilte das Landgericht Hof einen 27-jährigen zu einer Haftstrafe 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen