Fr, 29.05.2020 , 14:22 Uhr

Regensburg: Raubüberfall

Am 1. Mai konnten zwei bislang unbekannte Täter in den Rezeptionsbereich eines Hotels nahe der Steinernen Brücke in Regensburg gelangen. Dort bedrohten sie die Angestellte mit einer Schusswaffe und forderten Bargeld. Die 20-jährige Angestellte übergab den beiden Tätern einen vierstelligen Betrag, der von diesen in einem Rucksack verstaut wurde.

Die Täter flüchteten anschließend in unbekannte Richtung, nachdem sie die Angestellte in einem Raum eingesperrt hatten.

Die 20-Jährige blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Raum befreien.

Die Polizei leitete umgehend intensive Fahndungsmaßnahmen, die Ermittlungen wurden und werden weiterhin auf Hochtouren geführt. Bislang konnten die Unbekannten jedoch noch nicht gefasst werden, weshalb die Polizei erneut die Bevölkerung um Hinweise bittet.

Beide Täter wurden wie folgt beschrieben:

–       170cm groß

–       schlank aber kräftig

–       bekleidet mit dunklen Kapuzenpullovern; einer trug eine schwarze Hose

–       einer trug einen schwarzen Rucksack mit roter Nike-Aufschrift

 

(Bild: Polizeipräsidium Oberpfalz: Vergleichsrucksack)

Zur Aufklärung der schweren räuberischen Erpressung ist vom Bayerischen Landeskriminalamt eine Belohnung in Höhe von 3.000 Euro ausgesetzt worden, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt werden. Die Belohnung gilt für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen oder zur Klärung der Tat dienen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet erneut um Hinweise aus der Bevölkerung:

–       Wer hat am 01. Mai verdächtige Personen gesehen, die auf die oben genannte Personenbeschreibung passen könnten?

–       Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge rund um die Steinerne Brücke im besagten Zeitraum beobachtet?

–       Wer kann Angaben zu dem Rucksack machen?

Sachdienliche Angaben werden unter der Rufnummer 0941-506-2888 rund um die Uhr entgegengenommen.

(vl)

Angestellte Bargeld Geld Hinweise Hotel Kriminalpolizeistation Regensburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raubüberfall Regensburg Rucksack Täter Überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 14-jähriger Junge aus Amberg wird vermisst: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Mithilfe der Öffentlichkeit bei einem Vermisstenfall: seit Samstagvormittag wird der 14-jährige Selim Gaysaev aus Amberg vermisst. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort am Freitagabend war die Wohnung seiner Eltern. Am Samstag bemerkten diese das Verschwinden ihres Sohnes und meldeten ihn als vermisst. Bisher konnte die Polizei ihn nicht ausfindig machen. Da sich 28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 18.09.2024 Gianna Emilia Rocco vermisst – 15-Jährige nach Aufgriff erneut abgängig Gianna Emilia Rocco wird wie folgt beschrieben: ca. 167cm groß schlanke Statur dunkelbraune/ schwarze, schulterlange Haare Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose) Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09404/9514-0 oder am Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten.