Mi, 02.09.2020 , 13:29 Uhr

Regensburg/Schwandorf: Hochwertiges Fahrzeug bei Probefahrt entwendet

Ein Mann hat sich bei einem Regensburger Autohaus einen hochwertigen Pickup für eine Probefahrt ausgeliehen und ist nicht zurückgekehrt. Mit dem unterschlagenen Fahrzeug wurde wenig später ein Tankbetrug in Schwandorf begangen.

Gestern gegen 10 Uhr lieh sich ein 38-jähriger Mann bei einem Autohaus im Regensburger Osten einen roten Ford Pickup für eine Probefahrt. Den Termin dafür machte er bereits am Vortag aus. Nach der vereinbarten halben Stunde war der Fahrer nicht zurückgekehrt, weshalb man am frühen Nachmittag die Polizei informierte. Die Firma hatte darüber hinaus zuvor einen Anruf erhalten, dass gegen 12:30 Uhr mit dem Fahrzeug an einer Tankstelle in der Wackersdorfer Straße in Schwandorf getankt worden war und sich der Fahrer ohne zu bezahlen entfernt hatte.

Bei dem Auto handelt es sich um einen roten Pickup der Marke Ford. Das Fahrzeug vom Typ „Ranger Raptor“ war zuletzt mit dem amtlichen Kennzeichen R-DS366 versehen, wurde im Februar 2020 erstmals zugelassen und hat einen Wert von rund 50.000 Euro.

Der Pickup und der Fahrer konnten bislang nicht gefunden werden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(vl)

Vergleichsfotos PI Regensburg Nord
Autohaus Fahrzeug Ford Pickup Kriminalpolizeiinspektion Regensburg Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Probefahrt Regensburg Schwandorf Tankbetrug Tankstelle

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 17.09.2024 Mann will 13-Jährige küssen – Polizei sucht Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Samstag versucht haben soll, ein 13-jähriges Mädchen in Schwandorf zu küssen und in sexueller Weise zu berühren. Das Mädchen konnte sich befreien, als es dem Mann in den Unterarm biss. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr in der Noerthestraße. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 17.05.2024 Tote 19-Jährige – Ermittler bitten um Mithilfe Im Fall der 19-jährigen Toten aus Regensburg bittet die Polizei zur Aufklärung des Tatgeschehens nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Im Zuge dessen fragt die Polizei nach Personen, die vom 03. Mai 17 Uhr bis zum 04. Mai 06 Uhr mit der Buslinie 41 von Regensburg nach Schwandorf unterwegs waren. Zu dem werden Menschen gesucht,