Mo, 16.09.2019 , 16:22 Uhr

Regensburg/Schwandorf: Versteck hinter Dachsolarpaneel

Um sich vor der Polizei zu verstecken, hat sich eine Schwandorferin einen sehr ungewöhnlichen Ort ausgesucht: Sie wählte ein Dachsolarpaneel auf einem Dach.

Am Freitag, den 13.09.2019, durchsuchen Ermittler der Kriminalpolizei Regensburg eine Wohnung in der Augsburger Straße in Regensburg. Sie vermuteten dort einen Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz. Daraufhin flüchtete eine 42-jährige aus Schwandorf auf das Gebäudedach. Dort versteckte sie sich dann selbst-gefährdend hinter einem Solarpaneel. Den Einsatzkräften gelang es jedoch, die Frau zu finden und sie festzunehmen.

Ebenfalls festgenommen wurde auch der 61-jährige Wohnungsinhaber, nachdem mehr als 50 Gramm Heroin gefunden und sichergestellt wurden. Der Mann und die Frau sind bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz der Polizei bekannt. Am Samstag wurden sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen die Beschuldigten Haftbefehl. Sie wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht.

(nh/Pressebericht Polizeipräsidium Oberpfalz)

Bild: Symbolbild (Archiv)

Betäubungsmittel Dach Dachsolarpaneel Drogen Heroin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schwandorf

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 11.10.2024 ÖDP feiert 75. Jubiläum des Grundgesetzes Die ÖDP hat das 75-jährige Jubiläum des Grundgesetzes in Schwandorf gefeiert. Die Partei ist der Ansicht, dass die Begeisterung für unsere Demokratie gerade in diesen Zeiten überall spürbar sein und nicht nur in den Hauptstädten von Bund und Ländern gefeiert werden sollte. Festredner Bernhard Suttner, Politologe und ehemaliger Landesvorsitzender der ÖDP betonte, wie wichtig die 27.09.2024 Verdacht der fahrlässigen Tötung - Neue Entwicklung im "Tortellinifall" Heute schrieb das Landratsamt Schwandorf: „Zwischenzeitlich haben uns die Ergebnisse der Beprobung der Tortellini vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) erreicht. Das LGL kam zu folgendem Schluss: in den verarbeiteten Tortellini wurde Bacillus cereus nachgewiesen. Das Rohprodukt blieb ohne Befund.“ Das Bakterium Cereus entsteht nach wenigen Stunden auf gekochten und ungekühlt gelagerten Speisen, insbesondere 17.09.2024 Mann will 13-Jährige küssen – Polizei sucht Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Samstag versucht haben soll, ein 13-jähriges Mädchen in Schwandorf zu küssen und in sexueller Weise zu berühren. Das Mädchen konnte sich befreien, als es dem Mann in den Unterarm biss. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr in der Noerthestraße. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen