Mo, 08.03.2021 , 09:26 Uhr

Regensburg: Täter nach versuchtem Banküberfall gefasst

Tatverdächtiger nach versuchtem Banküberfall in Regensburg gefasst

Ein Mann, der verdächtig wird, am vergangenen Freitag eine Bank in Regensburg überfallen zu haben, ist gefasst worden. Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz mit. Der Tatverdächtige sei ein 42 Jahre alter Mann, der einen Tag nach dem missglückten Überfall festgenommen werden konnte.

Er hatte am Freitag versucht, eine Bank im Regensburger Norden auszurauben. Mit vorgehaltenem Messer bedrohte er die Angestellten und verlangte Geld. Als er sich davon überzeugen konnte, dass in dieser Bank keine Bargeldbestände vorrätig waren, flüchtete er zu Fuß. Am Samstagvormittag wurde er gefasst und wird nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt. (eg)

+ Bank Banküberfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei REgensbirg Regensburg Tat Tatverdächtiger Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 02.10.2024 Versuchtes Tötungsdelikt in Furth im Wald Ein mutmaßliches Drogengeschäft zwischen zwei syrischen Staatsangehörigen in Furth im Wald hat mit einer verletzten Person und einem Untersuchungshaftbefehl geendet. Ein 20-Jähriger traf einen 27-Jährigen, um mutmaßlich Drogen zu kaufen. Dabei gerieten die beiden in einen Streit. Der 27-Jährige zückte ein Messer und verletzte den jüngeren Mann. Der Täter konnte nur wenig später festgenommen werden. 18.09.2024 Gianna Emilia Rocco vermisst – 15-Jährige nach Aufgriff erneut abgängig Gianna Emilia Rocco wird wie folgt beschrieben: ca. 167cm groß schlanke Statur dunkelbraune/ schwarze, schulterlange Haare Bekleidung unbekannt (möglicherweise dunkel gekleidet, Jeanshose) Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet die Bevölkerung unter der Rufnummer 09404/9514-0 oder am Polizeinotruf 110 um Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten. 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei