Fr, 31.05.2019 , 12:13 Uhr

Regionalliga Bayern: DJK Gebenbach - TSV 1860 Rosenheim (0:0) 0:1

Die DJK Gebenbach hat das Hinspiel in der 1. Relegationsrunde zur Regionalliga Bayern gegen den TSV 1860 Rosenheim mit 0:1 verloren. Vor einer Rekordkulisse von rund 1650 Zuschauern entwickelte sich vom Anstoß weg ein richtig gutes und vor allem packendes Fußballspiel. Zu Beginn mit klaren Vorteilen für die DJK. Haller (6.), Seifert (7.,10.) und Becker (18.) verpassten es jedoch die Überlegenheit der Hausherren auch in Tore umzumünzen.

Offensiv kam von den Gästen aus Rosenheim wenig bis gar nichts. Taktisch spielte der TSV das aber unglaublich diszipliniert und clever. Außerdem waren die Oberbayern vor dem Tor sehr viel abgezockter als die Gebenbacher. In der 47. Minute nutzte Majdancevic einen Pfostenabpraller von Shabani zur 1:0 Führung. Es war erst die zweite echte Torchance des TSV im Spiel.

Für den nächsten Aufreger sorgte dann Markus Einsiedler. Zuerst geriet er mit Lindner aneinander und ließ sich zu einer klaren Tätlichkeit hinreißen. Der Schiedsrichter beließ es jedoch bei gelb. Nur ein paar Minuten später ließ Einsiedler dem Unparteiischen aber dann keine Wahl mehr. Nach erneut viel zu hartem Einsteigen schickte ihn der Schiri in der 53. Minute mit gelb-rot vom Platz.

Wirklich ausnutzen konnte die DJK die Überzahl aber nicht. Lange Zeit waren die Gebenbacher im zweiten Durchgang nicht mehr so zwingend wie noch in Durchgang eins. Erst in der Schlussphase kamen sie wieder zu mehreren sehr guten Möglichkeiten. Die wurden aber allesamt vom überragend spielenden Stockenreiter im Rosenheimer Tor vereitelt.

Gespielt wird im Europapokalmodus d.h., dass das Auswärtstor der Rosenheimer noch ganz wichtig werden könnte. Gebenbach muss das Rückspiel am Sonntag gewinnen und dabei mindestens zwei Tore erzielen. Bei einem 1:0 für die DJK nach 90 Minuten würde es in die Verlängerung gehen. Anstoß ist am Sonntag um 16:00 Uhr in Rosenheim. (ac)

1. Runde Abstieg Alexander Christl Aufstieg Auswärtssieg Auswärtstor Bayernliga Nord DJK Gebenbach Faruk Maloku Fußball Hinspiel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regionalliga Bayern Relegation Sport TSV 1860 Rosenheim

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2024 SpVgg SV Weiden lässt Fortuna aus Regensburg keine Chance Die Hausherren begannen vor rund 1.200 Zuschauern im Sparda Bank Stadion unverändert im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Ingolstadt, Regensburg mit zwei Änderungen. Hoffmann startete für Altenstrasser, Schmidbauer für Sarajlic. Weiden startete schwung- und druckvoll. Ball lief prima und das zahlte sich früh aus. Cami vollstreckte bereits nach fünf Minuten eine wunderbare Kombination zur frühen Weidener 21.11.2024 Zukunft ungewiss - Blue Devils äußern sich zur Ziegler-Insolvenz Sportlich gesehen kamen die Nachrichten über die Ziegler-Insolvenz für die Blue Devils Weiden zu einem maximal ungünstigen Zeitpunkt. Direkt nach den Derbysiegen gegen Selb und Regensburg. Auf der anderen Seite: Gibt es einen günstigen Zeitpunkt, für die Nachricht, dass der eigene Hauptsponsor insolvent ist? So oder so, die Blue Devils müssen sich mitten im Kampf 06.10.2024 Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Step eins: Wie damals zuerst auf die Körperanalysewaage. Alexander, der Ausdauertyp, hat Fett verloren aber dazu auch Musekelmasse. Harald, der Krafttraining gemacht hat, hat Fett zugenommen und Muskeln verloren. Lea hingegen hat Fett verloren und Muskelmasse zugenommen.  Im Gegensatz zu den Jungs, hatte Lea über die Wochen einen Trainingsplan von Coach Christian bekommen. Vier Tage 19.08.2024 Daheim weiter unbesiegbar – Weiden schlägt auch Neumarkt Dabei hatte es in den ersten 45 Minuten nicht danach ausgesehen, als könnten die Hausherren ihre Siegesserie im eigenen Stadion ausbauen. Weiden begann fahrig. Gegen den Ball zu passiv und mit dem Ball viel zu statisch. Dementsprechend war wenig gefährliches von den Weidenern dabei. Anders auf Neumarkter Seite. Der ASV spielte eine gute erste Halbzeit,