Di, 12.11.2019 , 11:01 Uhr

Reuth: 14. Oberpfälzer Direktvermarktertag

Der 14. oberpfälzer Direktvermarktertag in Reuth bei Erbendorf stand unter dem Motto „Direktvermarktung am Puls der Zeit“. Gerichtet war er heute natürlich an die Direktvermarkter selbst – eine Art Fortbildungsveranstaltung mit aktuellen Themen.

Die Herausforderungen wachsen – das wurde heute bei der Veranstaltung deutlich. So würde wahrscheinlich auch für Direktvermarkter in den kommenden Jahren die Kasse verpflichtend werden, so Michaela Weiglein. Das Finanzamt schaue hier zunehmend auf eine korrekte Buchhaltung.

Aber auch die Vermarktung im Internet spiele eine wichtige Rolle. Für den Leiter des Tirschenreuther Landwirtschaftsamtes Wolfgang Wenisch ist klar, dass sich die Direktvermarkter auch stets fortbilden müssen. Deshalb organisiere das Landwirtschaftsamt auch derartige Fortbildungsveranstaltungen. Er rechnet damit, dass der Anteil der Direktvermarkter in den kommenden Jahren weiter steigen wird. (tb)

 

Direktvermaktertag Direktvermarkter Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reuth Vermarkter

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2024 Endlich wieder Bürgerfest in Reuth Sieben lange Jahre musste die Gemeinde Reuth bei Erbendorf ohne ihr Bürgerfest auskommen. Nun muss sie weitere drei Jahre auf die nächste Ausrichtung warten. Denn Reuth wechselt sich mit der Organisation des Fests jährlich mit Röthenbach und Premenreuth ab. Kommendes Jahr richtet also Röthenbach das nächste Bürgerfest aus. Aber warum musste Reuth jetzt sieben Jahre 18.12.2023 Erfolgreicher Burgadvent in Neunburg vorm Wald Am vergangenen Wochenende erlebte Neunburg vorm Wald einen Höhepunkt im Veranstaltungskalender: den Burgadvent. Eine Rekordzahl an Besuchern strömte zum traditionellen Weihnachtsmarkt, der sich vom Burghof bis ins neue Rathaus erstreckte und damit so groß war wie nie zuvor. Ulrike Meixner, Sachgebietsleiterin Stadtmarketing Neunburg vorm Wald, hob hervor, dass die Erweiterung des Marktes und die Einbeziehung 21.11.2024 Landesamt für Pflege: Präsident im Amt eingeführt Bernhard Scheibl ist der neue Präsident im Landesamt für Pflege (LfP) in Amberg. Er arbeitet in dieser Funktion zwar schon seit April im Landesamt, aber die offizielle Amtseinführung war erst am heutigen Donnerstagvormittag. Scheibl sprach in seiner Rede von einem beruflichen Heimkommen. Es sei eine Ehre für ihn, für das LfP arbeiten zu dürfen. Die 20.11.2024 Zwei Traktoren auf Bauernprotestzug durch Bayern Bauernprotestzug durch Bayern: Am heutigen Mittwoch waren demonstrierende Bauern unter Polizeibegleitung durch die Oberpfalz unterwegs. An der Etappe durch den Landkreis Schwandorf waren gerade einmal zwei Traktoren beteiligt. Der Start des Protestzuges war in Niederbayern. Morgen soll er sein Ziel in Unterfranken erreichen. (sb / Kamera: Alfred Brönner)