So, 14.04.2019 , 08:22 Uhr

Rothenstadt: "Band Crusher"-Contest

„The Morgrotuskthululustoccultobskullty Horrormance”, „Prisma”, „Invictus”, „Powertryp”, „God’s Away On Business” und „Psycho Mania” – diese sechs Bands sind beim „Band Crusher“-Contest im Rockmusikclub „Salute“ in Rothenstadt gegeneinander angetreten. Organisiert wurde der Heavy Metal Wettbewerb vom Verein „Storm Crusher“. „Der Sieger wird das diesjährige ‚Storm Crusher‘-Festival in Wurz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab eröffnen und bekommt zudem 500 Euro in die Bandkasse“, erklärt Matthias Gmeiner, der 1. Vorsitzende des Vereins „Storm Crusher e.V.“. Die zweitplatzierte Band erhält 300 Euro und freien Eintritt, die Drittplatzierten 150 Euro und ebenfalls freien Eintritt.

Insgesamt hatten sich an die 60 Heavy Metal Bands aus fast ganz Bayern bei dem Band Contest beworben. Voraussetzung für die Teilnahme war, dass die Bands bisher noch keine Veröffentlichung auf einem Label haben und Old-School-Metal spielen.

Jeweils eine halbe Stunde hatten die bereits eingangs erwähnten Bands am Samstagabend im Salute bekommen, um das Publikum von sich zu überzeugen.

Am Ende durfte schließlich das Publikum anhand von Stimmzetteln entscheiden, wer das diesjährige „Storm Crusher“-Festival in Wurz am 13. September eröffnen darf. Jeder Gast hatte zwei Stimmen. Und siehe da: Die Jungs von God’s away on business haben überzeugt und gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! (jg)

 

Abstimmung Band Band Crusher Contest Festival God’s Away On Business Heavy Metal Invictus Matthias Gmeiner Oberpfalz Oberpfalz TV Old-School-Metal OTV Powertryp Prisma Psycho Mania Publikum Rockmusikclub Rothenstadt Salute Stimmzettel Storm Crusher The Morgrotuskthululustoccultobskullty Horrormance Verein Vorstand Wurz

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Punk und Politik bei der „Langen Nacht der Demokratie“ Politik kann durchaus Spaß machen – das ist die Botschaft, welche die „Langen Nacht der Demokratie“ in Wiesau vermitteln sollte. Der Abend, organisiert von einer bunten Mischung aus dem Landkreis Tirschenreuth, dem Netzwerk Inklusion, dem Kreisjugendring und anderen engagierten Gruppen, bot eine ungewöhnliche Mischung aus lauter Musik und politischer Bildung. Rock und Metal, gepaart mit 30.09.2024 Bewohner des Hammerwegs haben keinen Ort zum Zusammenkommen Das Pilotprojekt „Demografiefeste Kommune“ soll die Lebensqualität in den Weidener Stadtteilen Rothenstadt und Rehbühl, sowie im Hammerweg steigern. Bürger konnten bei einem sogenannten „Stadtteilgespräch“ im Hammerweg ihre Anliegen äußern. Die Bürger bemängelten, dass es im Hammerweg und der Umgebung keinen Ort zum Zusammenkommen gäbe. Die letzte Gaststätte soll gegen Ende des Jahres schließen, und damit 24.05.2024 Die VR-Bank Nordoberpfalz zieht Bilanz für das Geschäftsjahr 2023 Mit einer Bilanzsumme von knapp 5 Milliarden Euro ist die Volks- und Raiffeisenbank Nordoberpfalz die zweitgrößte Genossenschaftsbank in der Oberpfalz. Dies verkündeten die Vorstände der VR-Bank in ihrer Pressekonferenz zum abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 in Weiden. Zudem seien seit dem vergangenen Jahr die Integrationsarbeiten zur Fusion mit der VR-Bank Neustadt-Vohenstrauß abgeschlossen. Insgesamt hat die VR-Bank Nordoberpfalz 13.03.2024 „Hoffnung für Menschen“ feiert seinen 20. Geburtstag Der Verein Hoffnung für Menschen aus Weiden hat 20. Jubiläum. Damals hat der Indische Pfarrer Antony Soosai den Verein gegründet. Er hat erzählt, dass es in Indien einige Witwen und Waisenkinder gibt. Viele Männer sind dort nämlich als Fischer tätig – und verunglücken dabei leider oft. Jetzt möchte der Verein seinen 20. Geburtstag nutzen, um