Mi, 06.09.2023 , 14:59 Uhr

Schwandorf

Saisonbilanz im Schwandorfer Erlebnisbad

200.000 Besucher im Schwandorfer Erlebnisbad. Nach einem wechselhaften Sommer zieht man hier jetzt die Saisonbilanz.

Für den Freibadbesuch belohnt wird man nicht alle Tage. Sabrina Albrecht und ihre Kleinen, Emily und Jolien wurden aber natürlich nicht für alltäglicher Freibadbesuch geehrt – es war der 200.000. der diesjährigen Saison im Schwandorfer Erlebnisbad.
Und dafür bekommen die drei neben dem obligatorischen Blumenstrauß auch einen Familiengutschein für die gesamte Saison 2024.

Dieses Jahr war die Familie fast jede Woche im Bad. Auch jetzt haben sie also schon ordentlich dabei ausgeholfen, die 200.000-Besucher-Marke zu knacken. Für die Stadt Schwandorf war das ursprünglich das Saisonziel. Und mittlerweile ist man da schon ein gutes Stück drüber. Mit dem Erfolg des Freibades ist man also ordentlich zufrieden.

Über dem Bayerndurchschnitt

Bayernweit war die Saison aber nicht überall so ein Erfolg. Viele Freibäder beschweren sich, dass sie die Besucherzahlen, die vor Corona üblich waren, nicht mehr erreichen können. In Schwandorf musste man sich da aber keine Sorgen machen. Auch bei schlechtem Wetter konnte hier die Badegäste nichts aufhalten. Laut Bäderleiter Michael Maget hat der wechselhafte Sommer nichts daran geändert, dass die Badegäste nach der Corona-Pandemie sich wieder in die Fluten stürzen wollten.

Auch nächstes Jahr soll in Schwandorf die 200.000 Badegäste-Marke natürlich wieder geknackt werden. Bei dieser Herausforderung hat das Erlebnisbad dann aber ein Ass im Ärmel. Denn wir wissen ganz genau, dass die Familie Albrecht die Bilanz ordentlich in die Höhe treiben wird.

(sb)

200.000 2023 Andreas Feller Baden Besucher Bilanz Erlebnisbad Freibad Michael Maget Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sabrina Albrecht Saison Schwandorf Schwimmbad Schwimmen Schwimmgäste Simon Bauer Sommer Sonne

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2024 Eine Radltour durch Neunburg Ein gemütlicher Sommernachmittag im Schlossgasthof Kröblitz. Auf der Terrasse des historischen Schlosses haben sich der Neunburger Bürgermeister Martin Birner und der Tourismusbeauftragte Werner Dietrich getroffen. Erstmal wird ein Bierchen getrunken – das dient natürlich zur Stärkung. Die beiden haben Großes vor: Eine Radtour quer durch die Neunburger Umgebung, um uns die schönsten Fleckchen des Stadtgebietes 28.08.2024 Leere Freibäder wegen Personalmangel In Sulzbach-Rosenberg herrscht kurz vor 11 Uhr reger Betrieb vor dem Eingang des Waldbads: Frühschwimmer stehen Schlange, und das täglich. Grund dafür sind die seit dem 1. August geänderten Öffnungszeiten des Bades. Statt wie bisher um 9 Uhr, öffnet das Bad jetzt erst um 11 Uhr. Diese Anpassung sorgt bei vielen Frühschwimmern für Unmut. Der 24.09.2024 Oberpfälzer Seenland startet in die Karpfensaison Mit dem ersten Karpfen auf dem Teller im Gasthof Holzwurm in Schwarzenfeld startete am vergangenen Sonntag offiziell die Karpfensaison 2024 im Oberpfälzer Seenland. Der Auftakt wurde natürlich mit einem ordentlichen Fischessen, traditioneller Musik und geladenen Gästen gefeiert – darunter auch der Vorsitzende des Zweckverbandes Oberpfälzer Seenland, Landrat Thomas Ebeling. Für ihn ist es wichtig, die 19.09.2024 Fragwürdige Baugenehmigungen: Oberbürgermeister Feller in der Kritik In Schwandorf spitzt sich ein Konflikt um rechtswidrige Baugenehmigungen zu. Oberbürgermeister Andreas Feller (CSU) gerät dabei massiv unter Druck. Der Vorwurf: er soll zwei Baugenehmigungen auf Grundstücken in der zu Schwandorf gehörigen Irlaching-Siedlung ausgestellt haben, obwohl diese nach dem Flächennutzungsplan der Stadt nicht zulässig seien. Das Thema war jetzt erstmals im Hauptausschuss auf der Tagesordnung,