Für den Freibadbesuch belohnt wird man nicht alle Tage. Sabrina Albrecht und ihre Kleinen, Emily und Jolien wurden aber natürlich nicht für alltäglicher Freibadbesuch geehrt – es war der 200.000. der diesjährigen Saison im Schwandorfer Erlebnisbad.
Und dafür bekommen die drei neben dem obligatorischen Blumenstrauß auch einen Familiengutschein für die gesamte Saison 2024.
Dieses Jahr war die Familie fast jede Woche im Bad. Auch jetzt haben sie also schon ordentlich dabei ausgeholfen, die 200.000-Besucher-Marke zu knacken. Für die Stadt Schwandorf war das ursprünglich das Saisonziel. Und mittlerweile ist man da schon ein gutes Stück drüber. Mit dem Erfolg des Freibades ist man also ordentlich zufrieden.
Über dem Bayerndurchschnitt
Bayernweit war die Saison aber nicht überall so ein Erfolg. Viele Freibäder beschweren sich, dass sie die Besucherzahlen, die vor Corona üblich waren, nicht mehr erreichen können. In Schwandorf musste man sich da aber keine Sorgen machen. Auch bei schlechtem Wetter konnte hier die Badegäste nichts aufhalten. Laut Bäderleiter Michael Maget hat der wechselhafte Sommer nichts daran geändert, dass die Badegäste nach der Corona-Pandemie sich wieder in die Fluten stürzen wollten.
Auch nächstes Jahr soll in Schwandorf die 200.000 Badegäste-Marke natürlich wieder geknackt werden. Bei dieser Herausforderung hat das Erlebnisbad dann aber ein Ass im Ärmel. Denn wir wissen ganz genau, dass die Familie Albrecht die Bilanz ordentlich in die Höhe treiben wird.
(sb)