Mo, 10.05.2021 , 12:28 Uhr

Schirmitz: Trinkgelage ufert aus

In Schirmitz uferte eine Trinkgelage am Wochenende aus. Die Polizei stellte mehrere Waffen sicher. 

Am Sonntagmorgen um 3:40 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Weiden ein Anruf ein, dass im Gemeindebereich Schirmitz in einem Waldstück mehrere  junge Erwachsene ein Trinkgelage abhalten, was offensichtlich aus dem Ruder läuft. Dabei kämen auch Schusswaffen und Messer zum Einsatz.

Die Polizeiinspektion Weiden fuhr die Örtlichkeit mit allen verfügbaren Streifen an. Vor Ort wurden mehrere teils schwer alkoholisierte Menschen festgestellt. Ein 24-Jähriger geriet mit einer 23-Jährigen in einen Beziehungsstreit, wobei der Mann die Frau mit einem Messer bedroht hatte. In den Streit war ein weiterer 23-jähriger Mann verwickelt, der wiederum den 24-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedrohte, berichtet die Polizeiinspektion Weiden.

Im Rahmen der Sachbearbeitung wurde dann eine weitere Schreckschusswaffe festgestellt.

Die Polizei stellte alle Waffen sicher, erstattete Anzeigen wegen Bedrohung, Körperverletzung und nach dem Infektionsschutzgesetz und löste die Party auf. Ferner stellten die Beamten zur Unterbindung von Trunkenheitsfahrten zwei Fahrzeugschlüssel sicher.

(vl)

Beziehungsstreit Frau Mann Messer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schirmitz Schreckschusspistole Streit Trinkgelage Trunkenheit Waffen Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Orange Day unter dem Motto "Kauf mich?! Frauen und Männer in der Werbung" Stereotype in der Werbung unterstützen das Bild – was ist Frau, was ist Mann. In der Ausstellung „Kauf mich! Männer und Frauen in der Werbung“ in der VHS Weiden/Neustadt wird der negative Einfluss von Werbebotschaften auf die Geschlechterrollen thematisiert. Der Schwerpunkt liegt auf Werbung, die Gewalt gegen Frauen fördert. Eine Ausstellung im Rahmen des Orange 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender 22.08.2024 Finanz-Ärger im Ferienausschuss Weiden Finanzen: Darum ging es im diesjährigen Weidener Ferienausschuss ganz besonders. Jedes Jahr zur Ferienzeit treffen sich die Mitglieder des Ausschusses, um vor allem stadtplanerische finanzielle und personelle Beschlüsse zu fassen. Der größte Diskussionspunkt diesmal: die Kosten für neue Löschfahrzeuge der Feuerwehr. Die Weidener und Neunkirchener Feuerwehren hatten um neue Hilfeleistungslöschfahrzeuge gebeten. Diese Bitten wurden von