Fr, 17.09.2021 , 13:59 Uhr

Schlag gegen die Drogenszene - Große Mengen Marihuana gefunden

Schlag gegen die Drogenszene im Städtedreieck: Bei Wohnungsdurchsuchungen wurden große Mengen Rauschgift gefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen.

Seit Mitte des Jahres laufen die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Amberg bereits. Nun haben die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Amberg zwei Wohnungen durchsucht. Bei der Durchsuchung der Wohnung in Maxhütte-Haidhof haben die Polizisten das tatverdächtige Pärchen, eine 59-jährige Frau und ein 36-jähriger Mann, angetroffen. Die Einsatzkräfte fanden Crystal im unteren zweistelligen Grammbereich, sowie Marihuana im unteren dreistelligen Grammbereich auf, außerdem Stichwaffen, Verpackungsmaterial und ein Bargeldbetrag im oberen dreistelligen Eurobereich.

Auch bei der Wohnungsdurchsuchung in Burglengenfeld wurden die Kriminalbeamten fündig. Beim 60-jährigen Wohnungsinhaber wurden knapp zwei Kilogramm vakuumverpacktes Marihuana, ein Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Eurobetrag, sowie Feinwaagen aufgefunden.

Da sich der Tatverdacht gegen die zwei Männer und die Frau hinsichtlich des Handels von Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen erhärtete, haben die Beamten diese noch in ihren Wohnungen vorläufig festgenommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg wurden die Tatverdächtigen am heutigen Tag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Amberg vorgeführt, der Haftbefehle gegen die Menschen erließ. Die beiden Männer und die 59-jährige Frau befinden seitdem in Justizvollzugsanstalten.

(Bildquelle: Kriminalpolizeiinspektion Amberg)

(vl)

Beamte Burglengenfeld Drogen Drogenszene Ermittlungen Marihuana Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauschgift Wohnungsdurchsuchung

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 28.10.2024 Asklepios macht auf Weltschlaganfalltag aufmerksam Eine Führung durch die Asklepios Klinik in Burglengenfeld inklusive Vortrag können Interessierte morgen zum Welt-Schlaganfalltag erleben. Auf diese Weise können die Besucher alles Wissenswerte zum Thema Schlaganfall lernen. Vor allem darüber, wie er im Körper entsteht und was Passanten und Angehörige unternehmen können, wenn eine Person einen Schlaganfall erleidet. Das Wichtigste ist dabei direkt den 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen