Mi, 02.12.2020 , 14:04 Uhr

Schmidgaden/Altenricht: Zwei schwere Verkehrsunfälle

In der Region hat es heute gleich zwei schwere Verkehrsunfälle gegeben. Ein Mann ist dabei verstorben, eine Frau wurde schwerverletzt.

Der erste Unfall ereignete sich auf der A6 bei Schmidgaden. Dort ist am Vormittag ein Lkw-Fahrer ums Leben gekommen. Laut Polizeiangaben starb der Mann allerdings nicht an den Folgen des Unfalls. Aus diesem Grund hat die Staatsanwaltschaft Amberg eine Obduktion angeordnet, um die Todesursache zu klären. Der Fahrer war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und fuhr in die Mittelleitplanke. Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt.

Der zweite Unfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2040 in Höhe Altenricht – Freudenberg. Ein 73-jähriger Mann kam aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Auto einer 37-jährigen Frau frontal zusammen. Die Frau wurde schwer verletzt, schwebt aber nicht mehr in Lebensgefahr. Der Mann wurde mittelschwer verletzt und wurde wie die Frau auch ins Klinikum Amberg gebracht.

(tb)

A6 Altenricht Autobahn 6 Freudenberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwerer Verkehrsunfall tödlicher Unfall Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2024 Tödlicher Unfall auf der A6 Auf der A6 bei Schmidgaden ist es heute zu einem Tödlichen Unfall gekommen. Ein 26-Jähriger aus Amberg-Sulzbach prallte mit seinem Auto auf einen Tanklastzug. Der Autofahrer erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Laufe des Vormittags verstarb er an seinen Verletzungen. Wegen der Bergungsarbeiten war die A6 bei Schmidgaden Richtung 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 26.08.2024 Schwere Verkehrsunfälle am Wochenende Zwei schwere Verkehrsunfälle auf der A93 haben die Einsatzkräfte am Wochenende beschäftigt. Am Freitagabend überschlug sich ein Auto zwischen Weiden Süd und Luhe-Wildenau. Der 66-jährige Fahrer kam dabei ums Leben. Seine drei Mitfahrer wurden lebensbedrohlich verletzt. Am Samstagmorgen kam es an der Anschlussstelle Nabburg zu einem schweren Unfall – ein Auto überschlug sich nachdem der