Fr, 10.01.2020 , 17:16 Uhr

Schnaittenbach: Schüler wohl von Mitschüler verletzt

In Schnaittenbach ist am Freitag ersten Erkenntnissen zufolge ein 14-Jähriger wohl von einem Mitschüler mit einem Messer verletzt worden. Der tatverdächtige 15-Jährige ist festgenommen worden. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Das zuständige Jugendamt ist informiert.

Die Information über einen verletzten Schüler erhielten die Polizei und der Rettungsdienst am Freitagvormittag gegen 11.25 Uhr. Der 14-Jährige wurde vor Ort mit einer nicht lebensgefährlichen Verletzung am Oberkörper vorgefunden. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Details gibt die Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz:

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befand er sich kurz zuvor, beziehungsweise während der Pause, mit einem 15-jährigen Mitschüler in einem Toilettenraum der Schule. Aus noch zu ermittelnden Gründen habe der 15-Jährige den 14-Jährigen unvermittelt mit einem Messer verletzt. Der 14-Jährige ersuchte daraufhin Lehrkräfte um Hilfe, welche den Rettungsdienst verständigten.

Der Tatverdächtige konnte vor Ort ruhig und widerstandslos festgenommen werden.

 

(Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Wir haben uns mit der Schulleiterin und der Schulamtsdirektorin unterhalten:

(nh/Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberpfalz)

Mitschüler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schnaittenbach Schule Schüler Verletzung

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Update: 16-Jähriger wieder da 12.12.2024 Playmobil-Schiff bringt Bewegung in die Josef-Voit-Grundschule Freihung Die Josef-Voit-Grundschule in Freihung hat von der Stiftung Kinderförderung von Playmobil ein XXL-Piratenschiff erhalten. Das 12 Meter lange und 9 Meter breite Aktivschiff aus Holz und Kunststoff wurde mit einem Schwerlastkran angeliefert. Auch das sorgte bereits für Begeisterung bei den Kindern. Das Schiff soll die motorische Entwicklung der 90 Schüler fördern und kreative Pausengestaltung ermöglichen. 06.12.2024 Verfolgungsjagd nach Autodiebstahl: Fahrer in Hirschau gestellt Das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet von einer rasanten Verfolgungsjagd durch weite Teile der nördlichen Oberpfalz. Am frühen Freitagnachmittag entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Kemnath einen in Baden-Württemberg als gestohlen gemeldeten Audi und versuchte, diesen anzuhalten. Der Audifahrer flüchtete und begann eine Verfolgungsjagd, die eine Vielzahl an Streifen aus umliegenden Dienststellen involvierte. Von Kemnath aus raste der 29.10.2024 Kugelbahnen im Naturpark Hirschwald eröffnet „Lass die Kugel rollen“ im Naturpark Hirschwald. Drei Kugelbahnen aus heimischen Lärchenholz stehen jetzt am Waldhaus nahe Ursensollen. Azubis der bayerischen Staatsforsten und Mitglieder des Naturparks Hirschwald e.V. haben die Bahnen gebaut, mit finanzieller Unterstützung durch die Sparkasse Amberg-Sulzbach. Einweihen durften die Kugelbahnen jetzt die Schüler der 3. Klasse in Ursensollen. Ab sofort ist die