Do, 03.12.2020 , 15:20 Uhr

Schönficht: Auffahrunfall mit zwei Schwerverletzten

Zwei Menschen sind heute Nachmittag bei einem Verkehrsunfall bei Schönficht im Landkreis Tirschenreuth schwer verletzt worden.

Der Fahrer eines Toyotas war hier auf der B15 bei Schönficht unterwegs. Als er links abbiegen wollte, erkannte das der 57-jährige Dacia-Fahrer hinter dem Toyota scheinbar zu spät. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Dabei wurden beide Männer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Während der 76-jährige Toyota-Fahrer ins Krankenhaus Tirschenreuth verbracht wurde, wurde der Dacia-Fahrer mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Regensburg geflogen. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Die Polizei schätzt daher den Gesamtschaden auf 30.000 Euro.

Die B15 war für die Dauer des Einsatzes vollgesperrt.

(vl / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Abbiegen Auffahrunfall Autos Dacia eingeklemmt Fahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schönficht Toyota Verkehrsunfall Viktoria Lorenz

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2024 Verkehrsunfall auf der B299 Auf Höhe Fünfeichen wollte ein 30-jähriger Fahrer eines VW Transporters die Bundesstraße von Premenreuth Richtung Fünfeichen überqueren. Dabei übersah er eine aus Richtung Erbendorf kommende 22-jährige Audi-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeuge frontal in die angrenzenden Leitplanken geschoben. Die 22-Jährige wurde dabei mittelschwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. 08.04.2024 Fünf Autos brennen am Tirschenreuther Krankenhaus Gegen acht Uhr wurde die Feuerwehr Tirschenreuth zum Krankenhaus gerufen. Auf dem Parkplatz hinter dem Gelände war ein Fahrzeugbrand gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits vier Autos in Flammen. Ein fünftes hatte gerade zu brennen begonnen. Feuerwehrkommandant Matthias Haulena berichtete, dass das Feuer schnell unter Kontrolle war und niemand verletzt wurde. Für das 18.12.2023 Verkehrsunfall in Erbendorf Der Fahrer war stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe eines Hotels in der Tirschenreuther Straße verlor der 74-Jährige anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Im Anschluss krachte das Auto gegen einen Eisenpfosten. Dabei überschlug sich der Wagen und kippte zur Seite. Laut Polizei sind keine weiteren Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt gewesen. Die genaue Unfallursache wird noch 23.10.2024 Tödlicher Verkehrsunfall mit Fußgänger Am gestrigen Dienstag, gegen 18.15 Uhr, ereignete sich laut Bericht der Polizeiinspektion Weiden in der Weidener Chr.-Seltmann-Straße ein tödlicher Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw. Laut bisherigen Ermittlungen überquerte ein 84-jähriger Mann plötzlich die Chr.-Seltmann-Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Ein stadteinwärts fahrender Pkw konnte gerade noch abbremsen. Ein zur gleichen Zeit stadtauswärts fahrender