Di, 12.03.2019 , 11:04 Uhr

Schönsee: „BreznExpress“ bringt Einkauf an die Haustüre

Den Einkauf nach Hause liefern lassen, das ist um ehrlich zu sein keine neue Idee. Allerdings ist es eine Idee, die bislang meist nur in Großstädten und nicht im ländlichen Raum umgesetzt wird. Genau da setzt Sebastian Lesňák aus Weiding an. Der 25-Jährige ist ab sofort im Schönseer Land mit seinem BreznExpress unterwegs.

Die Idee dazu sei ihm im Dezember 2018 gekommen. Damals hörte er, dass ein großer Einzelhändler in Schönsee schließen werde. Im Januar 2019 begann er dann an der Umsetzung zu arbeiten. Seit 5. März können jetzt Menschen aus dem Schönseer Land bei ihm ihre Einkäufe bestellen und bekommen sie dann direkt an die Haustür geliefert. Das Angebot richte sich dabei vor allem an Menschen, die selbst nicht einkaufen gehen können. Sei es alters-, krankheits- oder verletzungsbedingt.

Bestellungen sind entweder per Mail an brezn.express@gmail.com oder telefonisch unter der 0151 522 62 085 möglich. In beiden Fällen gibt man den Namen, die Adresse sowie die Telefonnummer an. Dann gibt man die gewünschte Bestellung auf. Geliefert wird dann Dienstag und Donnerstag zwischen 18:00 Uhr und 21:00 Uhr. Für die Lieferung selbst wird eine Pauschale von 5,50€ berechnet. (ac)

 

Alexander Christl Andreas Lesňák BreznExpress Einkauf Einkaufen Einkaufsservice Lebensmittel Lieferdienst Lieferservice Lieferung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schönsee Schönseer Land Senioren

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 Architekturstudierende entwerfen neue Konzepte für Leerstände in Winklarn, Oberviechtach und Schönsee Auftakt für das studentische Innenentwicklungsprojekt der ILE Brückenland Bayern-Böhmen. 72 Architekturstudierende der OTH Regensburg haben zusammen mit ihren Professoren leerstehende Gebäude in Winklarn, Oberviechtach und Schönsee besichtigt, um neue Nutzungskonzepte zu entwickeln. Das Projekt schließt Archivforschung ein und wird erstmals interkommunal umgesetzt. Die Arbeit der Studenten wird in den nächsten Wochen und Monaten fortgesetzt. Zum 25.10.2024 Ein märchenhafter Nachmittag: Rotkäppchen in zwei Sprachen auf der Freilichtbühne Auf der Freilichtbühne am Eulenberg bei Schönsee führten Grundschulkinder das Märchen „Rotkäppchen“ von den Gebrüdern Grimm auf. Besonders war die zweisprachige Darbietung in Deutsch und Tschechisch, mit Erzählerinnen, die die Hintergrundgeschichte jeweils in beiden Sprachen vortrugen. Proben und Vorbereitung Die Schüler aus dem tschechischen Ronsperg und Schönsee probten größtenteils getrennt und trafen sich nur zweimal 27.09.2024 Verdacht der fahrlässigen Tötung - Neue Entwicklung im "Tortellinifall" Heute schrieb das Landratsamt Schwandorf: „Zwischenzeitlich haben uns die Ergebnisse der Beprobung der Tortellini vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) erreicht. Das LGL kam zu folgendem Schluss: in den verarbeiteten Tortellini wurde Bacillus cereus nachgewiesen. Das Rohprodukt blieb ohne Befund.“ Das Bakterium Cereus entsteht nach wenigen Stunden auf gekochten und ungekühlt gelagerten Speisen, insbesondere 13.09.2024 Jagdhundeschau zeigt Arbeit mit Hunden in Feld, Wald und Wasser Bei der Jagdhundeschau in Schönsee im Centrum Bavaria Bohemia konnten tschechische und deutsche Jagdhundeführer vieles über den Umgang mit ihren Hunden lernen. Im Mittelpunkt stand die Arbeit mit den Hunden in Feld, Wald und Wasser. Jäger Stefan Vogl ging dabei auch auf die unterschiedlichen Rassen ein und in welchen Bereichen sie besonders geeignet sind. Die