Mi, 08.06.2022 , 18:00 Uhr

Vohenstrauß

Schüsse in der Pfingstsonntagsnacht sorgen für Polizeieinsatz

Schüsse in der Pfingstsonntagsnacht alarmierten in Vohenstrauß die Polizei und zahlreiche Einsatzkräfte. Ein Mensch wurde verletzt in ein Klinikum gebracht.

Gegen 21. Uhr hörten Anwohner im Wohngebiet „Breite Wiesen“ mehrere Schüsse, wie die Polizeiinspektion Vohenstrauß vermeldete. Darauhin rückten zahlreiche Einsatzkräfte aus.

Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Schreckschusswaffe abgefeuert worden war. Der Täter konnte unter Vorhalt der Dienstwaffen der Beamten widerstandslos festgenommen werden. Die Waffe wurde in unmittelbarer Nähe zum Gesicht eines Opfers abgefeuert, das dadurch Verletzungen im Bereich des Auges sowie des Trommelfells erlitt. Es wurde deshalb in das Uniklinikum Regensburg gebracht und konnte dies einige Stunden später wieder verlassen.

Hintergrund der Tat ist laut Angaben der Polizei ein Beziehungsstreit. Gegen den Schützen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Gegen das Opfer wird ebenfalls ermittelt, und zwar wegen Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung. (az)

Blaulicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Schreckschusswaffe Schüsse Vohenstrauß

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2024 Feuer, Schüsse und Bombenalarm bei Katastrophenschutzübung Am Wochenende wurde in Windischeschenbach eine Katastrophenschutzübung unter dem Namen „Surprising Turn“ durchgeführt. Einsatzkräfte aus Windischeschenbach, Neustadt an der Waldnaab, Wurz, Neuhaus und Krummenaab probten gemeinsam den Ernstfall – eine Rettungsübung, die nicht nur Feuerwehr, Polizei und Sanitäter, sondern auch viele weitere Hilfskräfte forderte. Ziel war es, die Kommunikations- und Reaktionsfähigkeit der Einsatzkräfte in einer 20.11.2024 Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall Unfall mit sechs Verletzten in Eschenbach: Am gestrigen Abend ist eine 18-jährige Opel-Fahrerin mit einem Audi an der Kreuzung Birschlingweg-B470 zusammengestoßen. Beide Autos hatten drei Insassen. Ein Mensch wurde mittelschwer verletzt, die fünf weiteren leicht. Alle wurden nach dem Unfall per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die junge Opel-Fahrerin hatte beim Abbiegen auf die Bundesstraße 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 01.10.2024 Mittelschwerer Verkehrsunfall bei Wilchenreuth Unfall auf der Kreisstraße NEW 27, zwischen Theisseil und Neustadt an der Waldnaab. An der Kreuzung bei Wilchenreuth hat ein Rentner aus Wilchenreuth die Vorfahrt missachtet und ist mit einem weiteren Auto zusammengestoßen. Sowohl der Rentner, als auch der 40-jährige Fahrer aus Pfreimd wurden mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Weiden gebracht. Beide Autos haben einen