Mi, 01.12.2021 , 11:32 Uhr

Wernberg-Köblitz

Schulbus rutscht in Graben - Polizei sucht Schüler

Gestern ist ein Schulbus bei Rattenberg in den Graben gerutscht. Da die Schüler nicht mehr an der Unfallstelle waren, bittet die Polizei sich mit ihr in Verbindung zu setzen.

Gestern ist gegen 13:30 Uhr ein Schulbus wohl wegen plötzlich auftretender Glätte auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Glaubendorf und Rattenberg in den Straßengraben gerutscht. Dabei geriet der Schulbus in Schräglage. Glücklicherweise blieb der Bus in dieser Schräglage liegen und kippte nicht die rund zwei Meter tiefe angrenzende Böschung hinab.

Als die Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen, war nur noch der Busfahrer an der Unfallörtlichkeit. Dieser erzählte den Beamten, dass zum Zeitpunkt des Unfalls sieben Schüler im Bus waren. Alle Schüler wurden von ihren Eltern abgeholt und begaben sich teils selbständig in ärztliche Behandlung.

Insgesamt wurden beim Verkehrsunfall zwei Schüler verletzt. Sie klagten vor allem über Kopfschmerzen und Prellungen.

Durch den Verkehrsunfall wurde zudem ein Telefonkabel abgerissen und beschädigt sowie das Ortschild der Gemeinde Rattenberg umgefahren.
Die Firma Vodafone wurde von der Polizei verständigt und kümmerte sich um die Behebung des Schadens und der Störung.

Am Omnibus ist ein Sachschaden in Höhe von rund 80.000 Euro entstanden. Der Bus musste durch ein Abschleppunternehmen aus Wernberg-Köblitz geborgen werden.
Die Bergung des Omnibusses dauerte mehrere Stunden. Während der Bergung war die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Glaubendorf und Rattenberg gesperrt.

Da alle Schulkinder bereits vor Eintreffen der Polizei von ihren Eltern abgeholt wurden, bittet die Polizeiinspektion Nabburg, dass sich alle weiteren Insassen bei der Polizeiinspektion Nabburg unter der Telefonnummer 09433 24040 melden.

(vl)

Busfahrer Glätte Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV Omnibus Ortsschild OTV Polizei Rattenberg Sachschaden Schnee Schulbus Schüler Suche Unfall Verkehrsunfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen