Mi, 21.04.2021 , 11:55 Uhr

Schwandorf: 218 Fälle in der vergangenen Woche

In den vergangenen sieben Tagen sind im Landkreis Schwandorf 218 neue Infektionen festgestellt worden.

In der vergangenen Woche trat Corona in 28 von 33 Gemeinden auf. Weiding ist seit fünf Wochen ohne neuen Fall, Stadlern seit drei Wochen und Stulln seit zwei Wochen.

Die britische Mutante beherrscht nach wie vor das Infektionsgeschehen. Eine Auswertung der aktuellen Fälle ergibt einen Anteil von 76 Prozent.

Die Neuinfektionen verteilen sich folgendermaßen auf die Gemeinden:

Altendorf 3

Bodenwöhr 3

Bruck 6

Burglengenfeld 20

Dieterskirchen –

Fensterbach 4

Gleiritsch 1

Guteneck 1

Maxhütte-Haidhof 10

Nabburg 6

Neukirchen-Balbini 3

Neunburg vorm Wald 15

Niedermurach 5

Nittenau 16

Oberviechtach 1

Pfreimd 5

Schmidgaden 2

Schönsee –

Schwandorf 60

Schwarzach 2

Schwarzenfeld 9

Schwarzhofen 2

Stadlern –

Steinberg am See 4

Stulln –

Teublitz 10

Teunz 5

Thanstein 4

Trausnitz 1

Wackersdorf 15

Weiding –

Wernberg-Köblitz 3

Winklarn 2

(vl)

Corona Gemeinden Landkreis Neuinfektionen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf sieben Tage Verteilung Woche

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Ernste Lage im Tierheim - Kastrationspflicht bei Katzen eine Lösung? Der Wunsch des Tierheims Schwandorf wäre eine Katzen-Kastrationspflicht in ganz Deutschland. Somit müssten zwar mehr Gelder ausgeben werden, jedoch wäre es eine finanzielle Entlastung der Tierheime und das WICHTIGste, das Leid und Elend der Tiere minimiert. Rico und Rosalie sind erst ein paar Wochen alt. Gefunden auf der Straße. Mit Würmern, Ohrenentzündung und Schmerzen. Erst 24.06.2024 Mehr als 1.400 Sportler beim 16. Schwandorfer Landkreislauf 102 Läufer- und 110 Walkingteams hatten sich dieses Jahr für den 16. Schwandorfer Landkreislauf angemeldet. Der Staffellauf führt seit 2007 durch den Landkreis und lockt immer mehr Sportler an. Für die Läufer galt es dieses Jahr rund 45 Kilometer zu bewältigen. Die Strecke führte die Läufer von Fronberg in Schwandorf aus über Holzhaus, Sonnenried, Unterauerbach, 11.12.2024 Mahnwache in Schwandorf fordert Frieden für die Ukraine Mahnwache der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner in Schwandorf. Unter dem Titel „Stoppt das Töten in der Ukraine“ setzten sich Teilnehmer für Verhandlungen zur Kriegsbeendigung und soziale Verteidigung ein. Die Gruppe kritisierte die niedrige Asylquote für russische Deserteure und forderte gewaltfreie Konfliktlösungen. In den 1960er- und 1970er-Jahren spielte die DFG-VK eine zentrale Rolle bei der 10.12.2024 Kreistag Schwandorf: Knappe Entscheidung um Landschaftsschutz für das Eselweihergebiet Das Eselweihergebiet in Teublitz war Thema in der Kreistagssitzung in Schwandorf. Ein Antrag auf Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet wurde knapp mit 28 zu 26 Stimmen abgelehnt. Widerstand von Grundstückseigentümer als Grund Ein Grundstückseigentümer sei mit der Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet nicht einverstanden, was von Landrat Thomas Ebeling und anderen als Grund für ihre Gegenstimme genannt wurde. Christina