Fr, 10.08.2018 , 13:35 Uhr

Schwandorf : 25-Jähriger vermisst

Seit dem 24.04.2018 wird der 25-jährige Andreas Engel aus Schwandorf vermisst. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zuletzt wurde Herr Engel am Abend des 24.04.2018 von einer Angehörigen gesehen, als er sich in die Nachtschicht eines Betriebes im Landkreis Schwandorf verabschiedete. Bei seiner Arbeitsstelle hat er sich jedoch entschuldigt und ist nicht zur Arbeit erschienen.

Ermittlungen der Polizei blieben bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Amberg bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Bislang gibt es keine Erkenntnisse, die eine Straftat erkennen oder vermuten lassen.

Beschreibung:

Andreas Engel ist 188 cm groß, hat eine kräftige bis dicke Statur und dunkelblonde Haare. Er trägt einen Vollbart und hat buschige Augenbrauen. Zudem hat er eine hohe Stirn und Geheimratsecken. Das scheinbare Alter des Andreas Engel liegt bei etwa 30 Jahren. Er spricht hochdeutsch und russisch.

Zum Zeitpunkt seines Verschwindens trug er eine kurze graue Hose, ein blaues T-Shirt mit kreisrundem Aufdruck und Aufschrift „City District 20XX“, eine schwarze Weste mit weißen Längsstreifen an den Armen sowie graue Sommerschuhe mit kleinen Öffnungen an der Oberseite. Darüber hinaus führte er eine schwarze Lederumhängetasche mit folgendem Inhalt mit sich: Führerschein, Ausweis, Handy, Geldbörse, Organspendeausweis.

Andreas Engel fuhr am Abend des 24.04.2018 mit seinem Pkw, Opel Zafira, dunkelblau, amtliches Kennzeichen SAD-VE 3 von zu Hause weg. Auch der Pkw ist seit diesem Tag nicht mehr gesehen worden.

Hinweise bitte dringend an die Kriminalpolizei Amberg unter der Tel.‑Nr. 09621/890-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (sd)

25-jähriger Andreas Engel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf vermisst

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Kreistag Schwandorf: Knappe Entscheidung um Landschaftsschutz für das Eselweihergebiet Das Eselweihergebiet in Teublitz war Thema in der Kreistagssitzung in Schwandorf. Ein Antrag auf Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet wurde knapp mit 28 zu 26 Stimmen abgelehnt. Widerstand von Grundstückseigentümer als Grund Ein Grundstückseigentümer sei mit der Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet nicht einverstanden, was von Landrat Thomas Ebeling und anderen als Grund für ihre Gegenstimme genannt wurde. Christina 10.12.2024 Austauschschüler aus Frankreich in Schwandorf angekommen 22 Schülerinnen und Schüler aus der französischen Partnerstadt Libourne sind in Schwandorf eingetroffen. Oberbürgermeister Andreas Feller begrüßte die Schüler, auf die ein einwöchiges Programm am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium wartet. Unter anderem stehen Ausflüge nach Nürnberg und Regensburg auf dem Programm, bevor es am kommenden Freitag wieder zurück nach Frankreich geht. Die Städtepartnerschaft zwischen Libourne und Schwandorf besteht 03.12.2024 Sparda-Bank spendet 30.000 Euro an Vereine und Initiativen 30.000 Euro für Vereine und Initiativen im Landkreis Schwandorf: diese hat die Sparda-Bank Ostbayern jetzt gespendet, anlässlich des 30-jährigen Jubiläums ihrer Filiale in Schwandorf. Vorstandsvorsitzender Michael Gruber und Filialleiterin Steffi Langfeld überreichten insgesamt vier Schecks. 10.000 Euro gingen je an die Lebenshilfe Schwandorf und die Johanniter-Unfall-Hilfe. 5.000 Euro erhielten der Bund Naturschutz Schwandorf und der 29.11.2024 Zukunftspreis Schwandorf 2024 vergeben Projekte von Unternehmen und Institutionen präsentieren und würdigen. Darum geht es jedes Jahr beim Zukunftspreis Schwandorf. Dabei vergibt der Verein „Partner für den Landkreis Schwandorf“ Bronzestatuen mit einem Preisgeld von 1.000 Euro in verschiedenen Bereichen. In diesem Jahr war es das Thema Umwelt. Nach der Festrede von Prof. Dr. Oliver Brückl von der OTH Regensburg