Di, 22.09.2020 , 10:15 Uhr

Schwandorf: 500. Baby im Krankenhaus St. Barbara

55 Zentimeter groß und 4.240 Gramm leicht ist Baby Lukas. Er ist das 500. Baby, das in diesem Jahr im Krankenhaus St. Barbara in Schwandorf das Licht der Welt erblickt hat.

Geschäftsführer Dr. Martin Baumann gratulierte gemeinsam mit Kinderkrankenschwester Birgit Hartinger, der Leitenden Oberärztin Barbara Knortz und Hebamme Sandra Wallner den frisch gebackenen Eltern. Sie alle wünschten dem kleinen Lukas einen guten Start ins Leben.

Dr. Martin Baumann, Birgit Hartinger, Barbara Knortz und Sandra Wallner (v. l.) gratulierten dem Ehepaar Fischer zur Geburt ihres Sohnes. Der kleine Lukas ist das 500. Baby, das in diesem Jahr im Krankenhaus St. Barbara zur Welt kam.

(awa/ Bildquelle: Claudia Seitz)

500. Baby Baby Barbara Knortz Birgit Hartinger Dr. Martin Baumann Eltern Fotoshooting Geburt Krankenhaus St. Barbara Lukas Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sandra Wallner Schwandorf

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 54 Bäume für Neugeborene in Schwandorf Baumpflanzaktion für Neugeborene in Schwandorf: Seit nunmehr acht Jahren pflanzt die Stadt für jedes in Schwandorf neugeborene Kind einen Baum. Auch jetzt sind wieder 54 Bäume im Stadtwald dazugekommen, stellvertretend für 54 neue Schwandorfer, die im vergangenen halben Jahr geboren wurden. Die Nadel- und Laubbäumchen sind für die Familien der Kinder kostenlos und wurden besonders 11.12.2024 Mahnwache in Schwandorf fordert Frieden für die Ukraine Mahnwache der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner in Schwandorf. Unter dem Titel „Stoppt das Töten in der Ukraine“ setzten sich Teilnehmer für Verhandlungen zur Kriegsbeendigung und soziale Verteidigung ein. Die Gruppe kritisierte die niedrige Asylquote für russische Deserteure und forderte gewaltfreie Konfliktlösungen. In den 1960er- und 1970er-Jahren spielte die DFG-VK eine zentrale Rolle bei der 10.12.2024 Kreistag Schwandorf: Knappe Entscheidung um Landschaftsschutz für das Eselweihergebiet Das Eselweihergebiet in Teublitz war Thema in der Kreistagssitzung in Schwandorf. Ein Antrag auf Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet wurde knapp mit 28 zu 26 Stimmen abgelehnt. Widerstand von Grundstückseigentümer als Grund Ein Grundstückseigentümer sei mit der Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet nicht einverstanden, was von Landrat Thomas Ebeling und anderen als Grund für ihre Gegenstimme genannt wurde. Christina 10.12.2024 Austauschschüler aus Frankreich in Schwandorf angekommen 22 Schülerinnen und Schüler aus der französischen Partnerstadt Libourne sind in Schwandorf eingetroffen. Oberbürgermeister Andreas Feller begrüßte die Schüler, auf die ein einwöchiges Programm am Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasium wartet. Unter anderem stehen Ausflüge nach Nürnberg und Regensburg auf dem Programm, bevor es am kommenden Freitag wieder zurück nach Frankreich geht. Die Städtepartnerschaft zwischen Libourne und Schwandorf besteht