Do, 15.11.2018 , 10:37 Uhr

Schwandorf: Das trägt Man(n) und Frau jetzt drunter

Sie ziepen, sie drücken, sie quetschen: Wussten Sie, dass 80 Prozent der Frauen die falsche BH-Größe tragen? Dabei kann ein falsch sitzender BH nicht nur zu gesundheitlichen Problemen wie Kopf- oder Schulterschmerzen führen, sondern auf Dauer sogar die Brust deformieren. Frauen für dieses Thema zu sensibilisieren, war ein Grund für das Modehaus FREY, Damen nach Schwandorf einzuladen.

90 – 60 – 90: Zum Glück hat sich dieses Erscheinungsbild der Frau in den letzten Jahren gewandelt. Auf den Laufstegen und Magazin-Cover gibt es längst nicht mehr nur Haut und Knochen zu sehen. Curvy Models haben sich etabliert. Gut so! Denn sind wir mal ehrlich: Welche Frau hat nicht ihre Problemzone? Und genau das wollte das Modehaus FREY gestern Abend in Schwandorf deutlich machen. „Wir müssen uns endlich von diesem Idealbild verabschieden. Wir Frauen müssen anfangen uns so zu lieben wie wir sind“, erklärt Bodywear-Expertin Yurdanur Steck. „Und was die falsche BH-Größe angeht: Um den passenden BH zu finden, müssen Unterbrustumfang und Brustumfang ausgemessen werden. Aus den Werten ergeben sich Band- und Körbchengröße. Lassen Sie unbedingt einen Experten ran, um auch wirklich die richtigen Daten zu erhalten!“

Bei der Modenschau ging es aber nicht nur um die richtige Passform und BH-Größe, sondern auch um die aktuellen Dessous-Trends. Im Mittelpunkt dieser Saison stehen Themen wie Spitzenbodys in den Farben Schwarz und Bordeaux. Außerdem sehr gefragt: Sportliche Bustiers, zum Beispiel in Camouflage von der Marke Calvin Klein.
(jg)

BH BH-Größe Bodywear Expertin curvy Dessous Frey Laufsteg Modeerlebniskaufhaus Modehaus Models Modenschau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Unterwäsche Yurdanur Steck

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2024 Einbürgerungsfeier für Zuwanderer im Landkreis Schwandorf Ein Willkommensgruß an neue Bürger im Landkreis Schwandorf: Landrat Thomas Ebeling und weitere politische Vertreter hatten Zuwanderer zu einer Einbürgerungsfeier eingeladen. Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann lobte die Integrationsfähigkeit der Gäste und sprach ihre Bewunderung gegenüber deren Mut zum Neuanfang aus. Einer von ihnen ist Ihar Kvashevich aus Weißrussland. Er begleitete die Feier auch musikalisch mit seinem 21.11.2024 Adventsausstellung zeigt aktuelle Trends In der Gärtnerei Irrgang in Schwandorf hat die traditionelle Adventsausstellung wieder begonnen. Seit 1977 zieht sie Besucher an, die sich auf die Weihnachtszeit einstimmen möchten. Floristmeisterin Sandra Irrgang setzt dabei auf eine Mischung aus klassischen Kränzen und neuen Trends. Beliebt sind derzeit Kränze mit frischen Grün, die etwa Tillandsien und Sukkulenten integrieren. Neben fertigen Dekorationen 18.11.2024 Kneipenfestival verwandelt Schwandorfer Innenstadt in Partymeile Partystimmung in Schwandorf: Sieben Bands und Solokünstler haben beim Kneipenfestival 2024 die Innenstadt zu ihrer Bühne gemacht. In sieben unterschiedlichen Lokalen konnten Gäste eine breite Auswahl an Sounds erleben – von gefühlvollen Klassikern, präsentiert von „Saitensprung“, bis hin zum Punk-Rock der Band „Drowning Light“. (sb / Kamera: Alfred Brönner) 14.11.2024 DGB lädt zum Gewerkschaftsempfang Fachkräftemangel, Inflation, Rente ab 70, die Abdankung der Regierung und die Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten. All diese Themen hat der Deutsche Gewerkschaftsbund auf seinem jährlichen Gewerkschaftsempfang in der Spitalkirche in Schwandorf diskutiert. Das Hauptaugenmerk der Gewerkschaften liegt laut Hauptredner und Vorsitzendem des DGB-Bezirks Bayern, Bernhard Stiedl, auf der Sicherung der Arbeitsplätze. „Wir werden keinen