Di, 25.08.2020 , 16:41 Uhr

Schwandorf: Ein weiterer Sprechtag der Aktivsenioren am 3. September

Die ersten beiden Sprechtage der Aktivsenioren Bayern e.V. wurden von vielen Interessenten, die bei der Umsetzung einer Unternehmensidee Unterstützung suchten, wahrgenommen. Daraus entwickelten sich jetzt Kooperationen, die den Jungunternehmern ein sicheres Gefühl für das neue Terrain geben werden.

Die Aktivsenioren helfen Start-ups während und auch nach der Gründungsphase. Sie stehen bei Bewertung der Geschäftsidee, der Erstellung von Finanz- und Businessplänen sowie Marketingplänen und vielem mehr zur Seite. Und das uneigennützig, denn die Aktivsenioren engagieren sich ehrenamtlich.

Nächster Sprechtag am 3. September
Der nächste Sprechtag der Aktivsenioren im Mittelstandszentrums Maximilianshütte Maxhütte-Haidhof (MZM) ist für den Donnerstag, 3. September angesetzt. Eine Anmeldung entweder telefonisch unter 09471 30500 oder per Mail an info@mzm-maxhuette.de ist erforderlich. Speziell Interessenten aus der Stadt Schwandorf stehen nach individueller Vereinbarung auch Termine im Schwandorfer Rathaus zur Verfügung. Dazu erfolgt die Anmeldung unter der Rufnummer 09431 45261.

(Symbolbild: Pixabay)

(vl)

Aktivsenioren Bewertung Hilfe Idee Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Senioren Sprechtag Start-ups Termin Treffen Unternehmen Untestützung

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2024 Ernste Lage im Tierheim - Kastrationspflicht bei Katzen eine Lösung? Der Wunsch des Tierheims Schwandorf wäre eine Katzen-Kastrationspflicht in ganz Deutschland. Somit müssten zwar mehr Gelder ausgeben werden, jedoch wäre es eine finanzielle Entlastung der Tierheime und das WICHTIGste, das Leid und Elend der Tiere minimiert. Rico und Rosalie sind erst ein paar Wochen alt. Gefunden auf der Straße. Mit Würmern, Ohrenentzündung und Schmerzen. Erst 26.01.2024 Neujahrsempfang des LK Schwandorf für ehrenamtliche in der Seniorenarbeit Der Landkreis Schwandorf hat ehrenamtliche Tätige und Sponsoren der Seniorenarbeit mit einem traditionellen Neujahrsempfag geehrt. Landrat Thomas Ebeling hieß rund 120 Gäste willkommen. Vertreten waren auch 25 Bürgermeister aus dem Landkreis sowie  Abgeordnete des Bundestags und Landtags aus der Region. Die Mädchenrealschule St. Josef sorgte für das kulturelle Rahmenprogramm mit Musik und Theater. (cb / 21.11.2024 Einbürgerungsfeier für Zuwanderer im Landkreis Schwandorf Ein Willkommensgruß an neue Bürger im Landkreis Schwandorf: Landrat Thomas Ebeling und weitere politische Vertreter hatten Zuwanderer zu einer Einbürgerungsfeier eingeladen. Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann lobte die Integrationsfähigkeit der Gäste und sprach ihre Bewunderung gegenüber deren Mut zum Neuanfang aus. Einer von ihnen ist Ihar Kvashevich aus Weißrussland. Er begleitete die Feier auch musikalisch mit seinem 21.11.2024 Adventsausstellung zeigt aktuelle Trends In der Gärtnerei Irrgang in Schwandorf hat die traditionelle Adventsausstellung wieder begonnen. Seit 1977 zieht sie Besucher an, die sich auf die Weihnachtszeit einstimmen möchten. Floristmeisterin Sandra Irrgang setzt dabei auf eine Mischung aus klassischen Kränzen und neuen Trends. Beliebt sind derzeit Kränze mit frischen Grün, die etwa Tillandsien und Sukkulenten integrieren. Neben fertigen Dekorationen