Mo, 19.04.2021 , 10:23 Uhr

Schwandorf: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Am Sonntagabend wurden zwei Männer bei einem Einbruch in den Recyclinghof Schwandorf festgenommen.

Gegen 20:30 Uhr erhielt die Polizeiinspektion Schwandorf die Mitteilung, dass Menschen in den Recyclinghof Schwandorf eingestiegen seien und sich noch dort aufhalten sollen. Der Recyclinghof wurde sofort mit mehreren Streifen umstellt.

Die Beamten trafen zunächst auf einen 32-Jährigen aus Schwandorf, der sich noch in einem Container befand und bereits eine mit Gegenständen vollgepackte Tasche bereit gestellt hatte. Sein Komplize, ein 30-Jähriger aus Schwandorf, versuchte sich noch hinter einem weiteren Container zu verstecken, wurde aber ebenfalls auf frischer Tat vorläufig festgenommen.

Offensichtlich waren die beiden Männer über ein aufgeschnittenes Zaunstück auf das Gelände gelangt, so die Polizei. Am Zaun fanden die Beamten die beiden Fahrräder der Täter, die zur Flucht bereitstanden. Im Anschluss durchsuchten die Beamten die Wohnung der beiden Beschuldigten. Dabei fanden sie aber kein weiteres Diebesgut.

In der Wohnung des 32-Jährigen fanden die Beamten jedoch noch eine kleine Menge Rauschgift. Außerdem stellten sie fest, dass dort ein Schäferhund in ungeeigneten Verhältnissen gehalten wurde.

(vl)

Beamte Diebe Diebesgut Einbrecher festgenommen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Recyclinghof Schwandorf

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw) 11.12.2024 Mahnwache in Schwandorf fordert Frieden für die Ukraine Mahnwache der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner in Schwandorf. Unter dem Titel „Stoppt das Töten in der Ukraine“ setzten sich Teilnehmer für Verhandlungen zur Kriegsbeendigung und soziale Verteidigung ein. Die Gruppe kritisierte die niedrige Asylquote für russische Deserteure und forderte gewaltfreie Konfliktlösungen. In den 1960er- und 1970er-Jahren spielte die DFG-VK eine zentrale Rolle bei der