Do, 26.07.2018 , 14:04 Uhr

Schwandorf: Herrenloser Rollstuhl sorgt für Aufsehen

Ein herrenloser Rollstuhl sorgte am Bahnhof in Schwandorf für großes Aufsehen. Laut der Polizeiinspektion Schwandorf war einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn der Rollstuhl aufgefallen, auf dessen Sitzfläche zwei Rucksäcke abgelegt waren.

Der Besitzer war nicht zu finden. Dem Finder kam die Sache dann angesichts der Terrorlage der vergangenen Jahre komisch vor. Er verständigte deshalb die Bundespolizei.

Bis zum Eintreffen der Streife sicherte er dann den betreffenden Bereich zwischen den Gleisen drei und vier ab. Die Bundespolizei forderte sogar einen Sprengstofhund von an, der schlug aber nicht an. Deshalb konnte Entwarnung gegeben werden.

Einziger Hinweis auf die Identität des Besitzers war eine Krankenversicherungskarte, der auf eine Frau ausgestellt war. Die Karte wurde sichergestellt und die weiteren Gegenstände im Rucksack als Fundsache eingestuft. (sd)

 

Bahnhof herrenlos Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rollstuhl Schwandorf Spürhund

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2024 Große Aufregung: Rechtsstreit zwischen Regierung und Stadt Die Frühlingstraße in Schwandorf kreuzt das Gleis 43 des Bahnhofs Schwandorf und die zweigleisige Bahnstrecke vom Hauptbahnhof Regensburg nach Weiden. Die Deutsche Bahn Netz AG will die Überführung erneuern, um die Sicherheit zu erhöhen und den Verkehrsablauf zu verbessern. Für die Kreuzung gibt es zwei Baulastträger: die Stadt Schwandorf und die Deutsche Bahn Netz AG. 15.05.2024 Fahrradfahrer fühlen sich wie „2. Klasse“ in Schwandorf - Bürgerversammlung Der Container unter der Adenauer Brücke in Schwandorf sei immer vermüllt. Teilweise lägen dort Sessel oder kaputte Möbel herum und der Bauhof muss den Dreck wegräumen, das sei nicht fair. Warum also keine Videoüberwachung anbringen? DAS war ein Anliegen der Bürger bei der Schwandorfer Bürgerversammlung. Oberbürgermeister Andreas Feller möchte diese Videoüberwachung ankurbeln, er sieht aber 21.11.2024 Einbürgerungsfeier für Zuwanderer im Landkreis Schwandorf Ein Willkommensgruß an neue Bürger im Landkreis Schwandorf: Landrat Thomas Ebeling und weitere politische Vertreter hatten Zuwanderer zu einer Einbürgerungsfeier eingeladen. Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann lobte die Integrationsfähigkeit der Gäste und sprach ihre Bewunderung gegenüber deren Mut zum Neuanfang aus. Einer von ihnen ist Ihar Kvashevich aus Weißrussland. Er begleitete die Feier auch musikalisch mit seinem 21.11.2024 Adventsausstellung zeigt aktuelle Trends In der Gärtnerei Irrgang in Schwandorf hat die traditionelle Adventsausstellung wieder begonnen. Seit 1977 zieht sie Besucher an, die sich auf die Weihnachtszeit einstimmen möchten. Floristmeisterin Sandra Irrgang setzt dabei auf eine Mischung aus klassischen Kränzen und neuen Trends. Beliebt sind derzeit Kränze mit frischen Grün, die etwa Tillandsien und Sukkulenten integrieren. Neben fertigen Dekorationen