Mi, 24.03.2021 , 09:53 Uhr

Schwandorf: Lustige Ostereiersuche - Landfrauen verleihen Hauptpreise

Der Landfrauenverein Schwandorf hat sich für die Kinder eine „lustige Ostereiersuche“ auf dem Papier überlegt. Knapp 400 Kinder haben mitgemacht, sodass jetzt die drei Hauptpreise vergeben werden konnten.

„Mit dieser überwältigenden Resonanz haben wir nicht gerechnet“, stellte Kreisbäuerin und Vorsitzende des Landfrauenvereins Schwandorf Sabine Schindler bei der Überreichung der Hauptpreise fest. Fast 400 Kinder hatten ihre Ergebnisse der „lustigen Ostereiersuche“ an die BBV-Geschäftsstelle Schwandorf gegeben.

„Wir freuen uns, dass alle teilnehmenden Kinder einen Preis erhalten haben“, fügte Sabine Schindler an und bedankte sich bei den zahlreichen Sponsoren aus den Bereichen Banken, Landhandel, Landtechnik und Verarbeitung sowie dem Lebensmitteleinzelhandel im Landkreis Schwandorf. Mit diesem Preisausschreiben haben alle Beteiligten den Kindern viel Freude bereitet, bemerkte sie.

Die Idee zur „lustigen Ostereiersuche“ entstand Ende 2020 an der BBV-Geschäftsstelle Schwandorf. Grundlegend hierfür war die Fragestellung, was in Zeiten von Corona den Kindern angeboten werden könne. Herausgekommen ist dabei eine Ostereiersuche auf dem Papier für Kinder bis zu zwölf Jahren.

Neben Tretschleppern, einem Aufsitzbagger und jede Menge Landtechnik für Kinder gab es Spiele für Mädels und Jungs sowie Puzzles, Bücher und Malsachen zu gewinnen. Begeistert über die drei Hauptpreise, einem Fendt- und einem Case-Tretschlepper sowie über ein Playmobil Beachhotel zeigte sich der achtjährige Thomas Bodensteiner aus Teunz, Xaver Bierler (sechs Jahre) aus Bruck und Alexandra Meier (sechs Jahre) aus Schwarzhofen.

(Bildquelle: Landfrauenverein Schwandorf)

(vl)

Corona Gewinnen Hauptpreise Idee Kinder Landfrauenverein Schwandorf Lustige Ostereiersuche Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Papier Preis Schwandorf Spaß Vergabe

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2024 54 Bäume für Neugeborene in Schwandorf Baumpflanzaktion für Neugeborene in Schwandorf: Seit nunmehr acht Jahren pflanzt die Stadt für jedes in Schwandorf neugeborene Kind einen Baum. Auch jetzt sind wieder 54 Bäume im Stadtwald dazugekommen, stellvertretend für 54 neue Schwandorfer, die im vergangenen halben Jahr geboren wurden. Die Nadel- und Laubbäumchen sind für die Familien der Kinder kostenlos und wurden besonders 27.08.2024 Spaß beim Kinderspielplatzfest Am Kinderspielplatz Feistelholz in Wernberg-Köblitz haben Familien mit Kindern das diesjährige Spielplatzfest gefeiert. Das Fest wurde von den Spielplatzfreunden organisiert. Diese kümmern sich das ganze Jahr über um den Kinderspielplatz. Highlights waren die 30 m lange Rollbahn oder der Clown Fizilino. Der Erlös aus dem Kinderspielfest kommt der Instandsetzung der Anlage und der Anschaffung neuer 02.07.2024 Danke sagen für die Leseunterstützung bei Grundschülern Danke sagen an die rund 50 ehrenamtlichen Lesepaten im Landkreis Schwandorf. Dafür haben der Landkreis und die Lernende Region Schwandorf e.V. die Paten vor die Stadtbibliothek Schwandorf eingeladen. Die ehrenamtlichen Lesepaten unterstützen Grundschüler beim Erfassen von Texten. Das Projekt des Vereins Lernende Region Schwandorf gibt es seit mehr als 10 Jahren im Landkreis Schwandorf. (Kamera: 05.03.2024 Aus Schwandorf kommt die drittbeste Berufsschülerzeitung Deutschlands „Kunst bedeutet, Gefühle auszudrücken. Und all diese Gefühle wachsen in mir jeden Tag mehr und mehr. Vielleicht ist die Kunst in mir.“ Rokhsar Akbari ist 20 Jahre alt, und erst vor kurzem aus Afghanistan nach Deutschland geflohen. Das Malen liegt ihr am Herzen. Es ist also das erste, das ihr eingefallen ist, als ihre Lehrerin