Mo, 31.05.2021 , 12:54 Uhr

Schwandorf: Mann will Dienstwaffe entreißen

In Schwandorf hat ein 30-jähriger Mann versucht, einem Polizeibeamten die Dienstwaffe zu entreißen.

Die Tat geschah bei einem Einsatz gegen randalierende Jugendliche im Bereich Egelseerstraße/Lindenstraße. Der 30-Jährige kam laut Polizeiangaben zu der Gruppe hinzu und griff einen Beamten unvermittelt an. Der Mann konnte jedoch zu Boden gebracht und fixiert werden. Eine angeordnete Blutentnahme ergab einen Alkoholgehalt von mehr als 2 Promille.

Auf den 30-Jährigen wartet jetzt eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Im Einsatz waren Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf und der Autobahnpolizeistation Schwandorf.

(tb)

Anzeige Dienstwaffe entreißen Jugendliche Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Randalieren Schwandorf

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 17.09.2024 Mann will 13-Jährige küssen – Polizei sucht Die Polizei sucht nach einem Mann, der am Samstag versucht haben soll, ein 13-jähriges Mädchen in Schwandorf zu küssen und in sexueller Weise zu berühren. Das Mädchen konnte sich befreien, als es dem Mann in den Unterarm biss. Der Vorfall ereignete sich kurz vor 20 Uhr in der Noerthestraße. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 24.10.2024 Anzeige wegen Rülpsen Ein 42-jähriger musste sich am Mittwochnachmittag laut Polizeiangaben mit einer Anzeige der Bundespolizei abfinden. Der Grund: er habe eine Personenkontrolle am Weidener Bahnhof durch ununterbrochenes Rülpsen gestört. Auch nach mehrfacher Aufforderung der Polizeibeamten habe der 42-jährige laut weitergerülpst. Nachdem sich auch die zu kontrollierenden Menschen gestört fühlten, erstatteten die Beamten Anzeige gegen den Rülpser. Dieser