Di, 20.04.2021 , 09:29 Uhr

Schwandorf: Pkw-Fahrer schneidet Lkw und flüchtet vom Unfallort

Ein Lkw-Fahrer wurde gestern Vormittag von einem Pkw-Fahrer auf der A93 geschnitten, verlor die Kontrolle über sein Gespann und krachte in die Leitplanke. Der Pkw-Fahrer flüchtete von der Unfallstelle.

Am Montag gegen 10:30 Uhr befuhr der Fahrer eines LKW-Gespanns die A93 in Fahrtrichtung Holledau. Kurz nach der Anschlussstelle Schwandorf-Süd wurde er von einem bislang unbekannten Pkw überholt, dessen Fahrer nach dem Überholvorgang so knapp vor dem Lkw auf die rechte Fahrspur einscherte, dass der Lkw-Fahrer ausweichen musste, um einen Anstoß zu vermeiden, berichtet die Autobahnpolizei Schwandorf.

Dabei verlor der Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Gespann und krachte in die rechte Leitplanke. Dabei wurden sieben Leitplankenfelder sowie die rechte Fahrzeugseite der Zugmaschine beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7.000 Euro.

Obwohl der unbekannte Pkw-Fahrer den Unfall bemerkt haben musste, flüchtete er von der Unfallstelle. Hinweise zu dem flüchtigen Pkw nimmt die Autobahnpolizei Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 entgegen.

(vl)

A93 Autobahn Autobahnpolizei Fahrer geschnitten Gespann Hinweise Kontrolle Leitplanke LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Schwandorf Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 15.10.2024 Tresor in Schnellrestaurant aufgebrochen – Zeugenaufruf Am frühen Montagmorgen zwischen 00:50 Uhr und 06:20 Uhr hebelte der bislang unbekannte Täter mit einem roten Gegenstand die Eingangstür eines Schnellrestaurants in der Max-Planck-Straße in Schwandorf auf. Im Restaurant ging er einen Tresor an und erbeutete daraus Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich. Der Sachschaden hingegen liegt im oberen fünfstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt 08.07.2024 LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der