Mo, 23.11.2020 , 09:37 Uhr

Schwandorf: Schlägerei nach Diebstahl auf der Toilette

Ein 50-Jähriger wurde am Sonntag bestohlen, als er sich auf der Toilette befand. Für den Dieb gab es am Ende eine Tracht Prügel.

Während sich ein 50-jähriger Schwandorfer am Sonntagnachmittag auf der Toilette im Schwandorfer Bahnhof befand, entwendete ihm ein 20-jähriger Schwandorfer die Geldbörse. Dies bemerkte der Bestohlene jedoch und verfolgte den Dieb. Während der Verfolgung verständigte der 50-Jährige telefonisch seine Freunde, die zur Unterstützung herbei eilten, berichtet die Polizeiinspektion Schwandorf.

Als diese eingetroffen waren, konnte der Dieb gestellt werden. Dabei schlug dem Dieb ein 19-jähriger Freund des Geschädigten mit der Faust auf die Nase, sodass der 20-Jährige leicht verletzt wurde. Die alarmierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf konnte den Streit schlichten und den Geldbeutel finden.

Es wurden jeweils ein Strafverfahren wegen Diebstahls und Körperverletzung eingeleitet.

(vl)

Bahnhof Dieb Diebstahl Geldbeutel Körperverletzung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Schwandorf Prügel Schlägerei Schwandorf Toilette Verfolgung

Das könnte Dich auch interessieren

22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 24.07.2024 Große Aufregung: Rechtsstreit zwischen Regierung und Stadt Die Frühlingstraße in Schwandorf kreuzt das Gleis 43 des Bahnhofs Schwandorf und die zweigleisige Bahnstrecke vom Hauptbahnhof Regensburg nach Weiden. Die Deutsche Bahn Netz AG will die Überführung erneuern, um die Sicherheit zu erhöhen und den Verkehrsablauf zu verbessern. Für die Kreuzung gibt es zwei Baulastträger: die Stadt Schwandorf und die Deutsche Bahn Netz AG. 28.06.2024 Sicherheitsbericht der Polizei Schwandorf vorgestellt Vorstellung des Sicherheitsberichts 2023 für den Bereich der Polizeiinspektion Schwandorf. Laut dem Bericht gab es 2023 im PI-Bereich 1.593 Straftaten. Damit waren es 148 Fälle weniger als noch 2022. Die Aufklärungsquote liegt bei 76,6 Prozent. Gestiegen ist die Zahl der Verkehrsunfälle. Diese lag im vergangenen Jahr bei 1113 und somit um 13,1 Prozent höher als 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden