Di, 18.08.2020 , 13:16 Uhr

Schwandorf: Sechs weitere Coronafälle im Landkreis

Im Landkreis Schwandorf sind sechs weitere Coronafälle bestätigt worden. Keiner dieser Fälle steht in Zusammenhang mit dem Fall aus Bodenwöhr.

Gestern Abend wurde ein weiterer Coronafall bestätigt. Heute -Stand 12 Uhr- fünf weitere. Mit diesen neuen sechs Coronafällen steigt die Zahl der Infektionen im Landkreis Schwandorf auf 530, so das Landratsamt. Die neuen Infektionen sind jeweils eine in Neunburg vorm Wald und Schwandorf und vier Fälle betreffen Bewohner von Teunz.

Die neuen sechs Fälle stehen daher nicht in Zusammenhang mit dem Coronafall in Bodenwöhr. Hier ist ein Reiserückkehrer positiv getestet worden. Bevor er aber das Testergebnis bekommen hat, besuchte er eine Geburtstagsfeier. Die Folge: 120 Menschen gelten als Kontaktpersonen und müssen in Quarantäne.

(vl)

Bodenwöhr Corona Landratsamt Neuinfektionen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 Tina Winklmann als Bundestags-Direktkandidatin bestätigt Grünen-Abgeordnete Tina Winklmann bekommt die Chance auf eine zweite Amtsperiode im Bundestag. Das hat der Kreisverband der Grünen im Wahlkreis 233 Schwandorf/Cham/Brennberg/Wörth gestern beschlossen. Zwei Bewerber standen zur Wahl als Direktkandidat für die kommende Bundestagswahl im Jahr 2025. Dabei konnte sich Tina Winklmann mit 27 zu 5 Stimmen vor Küchenmeister Georg Urban behaupten. Winklmann machte 06.05.2024 LBV Schwandorf klärt über Kreuzotter auf Die Kreuzotter ist das Reptil des Jahres 2024. Passend dazu hat die LBV-Kreisgruppe Schwandorf zu einem Infoabend über die Kreuzotter geladen. Im Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr klärte der Experte Markus Schmidberger über das 50 bis 75 cm große Reptil auf. Die Teilnehmenden lernten dabei die Anatomie der Schlange kennen. Zu dem erläuterte Schmidberger den Farbdimorphismus 01.02.2024 Eröffnung Medienzentrum Schwandorf Schon 2022 hat die Leitung des Medienzentrums des Landkreises Schwandorf seine Erneuerung beschlossen. Das alte Medienzentrum wurde schlichtweg zu klein für die neu angekaufte Technik. Ein Umbau war von Nöten. Den Ausschlag zur Modernisierung gab die Coronapandemie. Um den Distanzunterricht zu ermöglichen hätte man sich drei eigene Server beschafft, und diese zahlreichen Lehrern und Vereinen 11.12.2024 Mahnwache in Schwandorf fordert Frieden für die Ukraine Mahnwache der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte Kriegsdienstgegner in Schwandorf. Unter dem Titel „Stoppt das Töten in der Ukraine“ setzten sich Teilnehmer für Verhandlungen zur Kriegsbeendigung und soziale Verteidigung ein. Die Gruppe kritisierte die niedrige Asylquote für russische Deserteure und forderte gewaltfreie Konfliktlösungen. In den 1960er- und 1970er-Jahren spielte die DFG-VK eine zentrale Rolle bei der