Fr, 28.08.2020 , 09:10 Uhr

Schwandorf: Tafel-Mitarbeiterin bedroht

In Schwandorf wurde gestern eine Mitarbeiterin der Tafel mit dem Tode bedroht. Der Tatverdächtigen wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Aufgrund von Corona sind die Einkaufszeiten bei der Tafel streng geregelt. Eine 49-Jährige wäre für ihren Einkauf gestern im Zeitfenster von 16:00 bis 17:00 Uhr eingeplant. Weil sie sich aber nicht daran halten und schon gegen 14 Uhr einkaufen wollte, geriet sie mit einer Mitarbeiterin in Streit. Diese gewährte ihr nämlich keinen Eintritt. In Folge dessen bedrohte die 49-Jährige die Mitarbeiterin mit dem Tode.

Die Polizeibeamten haben der Tatverdächtigen einen Platzverweis ausgesprochen und ein Strafverfahren eingeleitet.

(vl)

Corona Einkaufen Mitarbeiterin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Platzverweis Polizeiinspektion Schwandorf Schwandorf Strafverfahren Tafel Tatverdächtige

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 28.06.2024 Sicherheitsbericht der Polizei Schwandorf vorgestellt Vorstellung des Sicherheitsberichts 2023 für den Bereich der Polizeiinspektion Schwandorf. Laut dem Bericht gab es 2023 im PI-Bereich 1.593 Straftaten. Damit waren es 148 Fälle weniger als noch 2022. Die Aufklärungsquote liegt bei 76,6 Prozent. Gestiegen ist die Zahl der Verkehrsunfälle. Diese lag im vergangenen Jahr bei 1113 und somit um 13,1 Prozent höher als 03.01.2024 Fünf Ortsschilder entwendet Im Zeitraum zwischen Silvester und Neujahr wurden in Büchelkühn, einem Ortsteil der Stadt Schwandorf alle fünf Ortsschilder entwendet. Der Täter verwendete dafür einen Trennschneider und ähnliches Werkzeug. Der Schaden beläuft sich dabei auf 1.500 Euro. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hilfe von Zeugen. (kw)