Fr, 19.06.2020 , 11:34 Uhr

Schwandorf: Wild- und Freizeitpark Höllohe darf wieder öffnen

Im Sommer zieht es die Menschen bei schönem Wetter gerne raus in die Natur. Tier- und Freizeitparks sind dann beliebte Ausflugsziele. Doch noch vor wenigen Wochen waren diese wegen Corona dicht. Mittlerweile ist die Öffnung unter Auflagen wieder möglich. Doch der Wild- und Freizeitpark in Höllohe blieb bislang geschlossen. Das ändert sich jetzt: Ab Montag (22.06.2020) darf der Park wieder öffnen.

Dafür wurde ein Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet. Diesem hat nun der Schwandorfer Kreisausschuss in seiner gestrigen Sitzung mit einer Gegenstimme zugestimmt – und somit den Weg zur Wiedereröffnung frei gemacht. Diese ist jedoch mit geschätzten 100.000 Euro Mehrkosten bis Ende des Jahres verbunden. Die Mehrheit stimmte jedoch dem Konzept zu – das bedeutet für die Besucher aber auch Veränderungen. Es gelten folgende Regeln:

• Maskenpflicht in Gebäuden, sanitären Anlagen und Kioskbereich
• Abstand – mindestens 1,5 Meter
• Regelmäßig Händewaschen, etc.
• Bei Krankheitssymtpomen zu Hause bleiben
• Zutritt über Haupteingang mit Ticket

Unter diesen Bedingungen kann der Wild- und Freizeitpark Höllohe ab kommenden Montag, dem 22. Juni, wieder öffnen. Ab dann können die Besucher täglich von 8 bis 19 Uhr dort wieder die Natur genießen und auch die Tiere füttern.

Weitere Informationen und auch den Ticket-Shop gibt es unter wildpark-hoellohe.de.

(nh)

Kreisausschuss Landkreis Schwandorf Landratsamt Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Richard Tischler Schwandorf Stefan Jahreiß Teublitz Tierpark Höllohe Wild- und Freizeitpark Hollöhe

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 Kreistag Schwandorf: Knappe Entscheidung um Landschaftsschutz für das Eselweihergebiet Das Eselweihergebiet in Teublitz war Thema in der Kreistagssitzung in Schwandorf. Ein Antrag auf Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet wurde knapp mit 28 zu 26 Stimmen abgelehnt. Widerstand von Grundstückseigentümer als Grund Ein Grundstückseigentümer sei mit der Ausweisung als Landschaftsschutzgebiet nicht einverstanden, was von Landrat Thomas Ebeling und anderen als Grund für ihre Gegenstimme genannt wurde. Christina 01.02.2024 Eröffnung Medienzentrum Schwandorf Schon 2022 hat die Leitung des Medienzentrums des Landkreises Schwandorf seine Erneuerung beschlossen. Das alte Medienzentrum wurde schlichtweg zu klein für die neu angekaufte Technik. Ein Umbau war von Nöten. Den Ausschlag zur Modernisierung gab die Coronapandemie. Um den Distanzunterricht zu ermöglichen hätte man sich drei eigene Server beschafft, und diese zahlreichen Lehrern und Vereinen 28.10.2024 Ehrenzeichen für Rita Weiß und Martin Mayer Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten für zwei Ehrenamtler im Landkreis Schwandorf: Landrat Thomas Ebeling hat die Auszeichnungen stellvertretend an Rita Weiß aus Steinberg am See und Martin Mayer aus Weihern bei Pfreimd übergeben. Mayer setzt sich seit fast 50 Jahren in der Krieger- und Soldatenkameradschaft ein. Vor allem die Pflege von Kriegsgräbern war ihm dabei stets 24.10.2024 Langjährige Feuerwehrler im Landkreis Schwandorf ausgezeichnet Feuerwehr-Ehrenabend des Landratsamts Schwandorf. Landrat Thomas Ebeling hat Ehrenabzeichen für langjährige aktive Mitgliedschaft in den Feuerwehren des Landkreises ausgehändigt. Es gab Abzeichen für 25-, 40- und 50-jährige Tätigkeit. Für seinen 50-jährigen Dienst wurde unter anderem August Steinbauer aus Lanzenried ausgezeichnet. Landrat Ebeling dankte den Feuerwehrleuten für ihr Ehrenamt und nannte sie „Vorbilder für die Gesellschaft“.