Mo, 22.03.2021 , 17:41 Uhr

Schwandorf: Zusätzliches Impfzentrum in Maxhütte-Haidhof

Der Landkreis Schwandorf bekommt ein zusätzliches Impfzentrum: In der Stadthalle in Maxhütte-Haidhof soll ab Anfang April geimpft werden. Das gab das Landratsamt Schwandorf heute bekannt.

Der Grund für die Etablierung eines weiteren Zentrums ist zusätzlicher Impfstoff, der in den Landkreis geliefert wird. Landrat Thomas Ebeling sagte heute, dass bis jetzt nicht genügend Impfstoff vorhanden war, um das Impfzentrum in Nabburg auf Vollast zu fahren. Nun aber habe man genügend zugesagt bekommen, um ein Weiteres zu betreiben. Und die Lieferungen sollen über lange Zeit höher ausfallen als bisher. Damit könne nun noch schneller und mehr geimpft werden.

Stadthalle bietet ideale Voraussetzungen

Ein Team aus Medizinern und Landratsamtmitarbeitern habe nach dem perfekten Standort  gesucht und sei nun in Maxhütte-Haidhof fündig geworden, heißt es in einer Pressemitteilung. Es gebe große und genügend Räumlichkeiten, um alle Abstände zu wahren und außerdem sei die Halle gut zu erreichen – egal ob mit dem Auto oder mit dem ÖPNV. (eg)

Außenstelle Corona Haidhof Imofen Impfen Impfzentrum Maxhütte-Haidhif Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Eine Reise durch die Narrengeschichte Nabburgs Von Narrburg bis Nabbi Nabbi Helau – der Fasching in Nabburg hat sich im Laufe der Jahrzehnte ganz schön gewandelt. Um diese Geschichte aufzuzeigen, hat die Faschingsgesellschaft zusammen mit dem Stadtmuseum eine Sonderausstellung auf die Beine gestellt. Historische Kostüme, Orden, sogar die alten Faschingszeitungen und Urkunden sind dort ausgestellt. Noch bis zum 3. März ist 15.11.2024 Dauerthema Nabburger Bahnübergang – Klage der Stadt abgewiesen Der Bahnübergang in Nabburg ist seit jeher ein Nadelöhr für den Verkehr und sorgt seit Jahrzehnten für Diskussionen und Staus. Dieses Problem muss gelöst werden, da sind sich alle einig. Nur bei der Lösung gehen die Meinungen auseinander. Ein Tunnel unter Nabburg hindurch oder doch die geplante Rahmenplantrasse. Einen Dämpfer erhielt die Stadt Nabburg für 25.10.2024 Diskussion über Energiewende mit SPD-Bundestagsfraktion Wie gelingt die Energieversorgung der Zukunft? Mit dieser Frage hat die SPD-Bundestagsfraktion nach Nabburg eingeladen. Die Ausbauzahlen bei Photovoltaik-Anlagen und die Genehmigungen für Windkraftanlagen seien auf einem Rekordhoch. Wie das in Zukunft zu einer erfolgreichen Energiewende beitragen kann – darüber haben die Bundestagsabgeordneten Marianne Schieder und Dr. Andreas Mehltretter mit Besuchern diskutiert. Die SPD macht 16.10.2024 Archäologischer Fund in Südostlink-Trasse freigelegt Es sind auf den ersten Blick unscheinbare, dunkel Verfärbungen im Boden –  doch genau danach suchen Archäologen wie Simon Cichy auf einer Grabungsstelle in der Nähe von Nabburg. Denn: Die Verfärbungen verraten viel über die Vergangenheit – und wie dieser Ort vor hunderten von Jahren aussah. „Wir sind hier auf eine mittelalterliche Siedlung gestoßen“, erklärt