Fr, 05.03.2021 , 14:25 Uhr

Schwanhof: Sechs Jubiläen für Detlef Hennings

15, 20, nochmal 20, 30, 45 und 60: Diese Zahlen prägen das Jahr 2021 von Detlef Hennings, dem amtierenden Geschäftsführer des Golfclubs Schwanhof bei Weiden.

Der gebürtige Rheinländer feierte in diesem Jahr im Februar seinen 60. Geburtstag. Der Golfexperte und Branchenkenner kann aber auch einige Dienstjubiläen vorweisen. Er ist beispielsweise seit 20 Jahren beim Golfclub Schwanhof Mitglied, gleichzeitig kann der Club seinen 30. Geburtstag feiern. Der Golfplatz südlich von Weiden ist außerdem Mitglied bei der Soldiaritätsgemeinschaft The Leading Golf Clubs of Germany, die wiederrum ihren 20. Geburtstag feiert.

Außerdem ist Hennings seit 45 Jahren Mitglied bei der PGA of Germany, der Professional Golfers Association of Germany, die Profi-Golfern eine Heimat bietet.  Eine große Feier wegen all dieser Jubiläen wird es wegen der Corona-Pandemie voraussichtlich nicht geben.

Doch Hennings, der auch 10 Jahre lang der Vorstand des Golf Managment Verbandes Deutschland war, nutzt diese Gelegenheit, um einen Ausblick auf die Zukunft des Golfsports zu geben.

„In Zeiten der Corona-Pandemie hat der Golfsport Zuwachs erhalten und hat viele Interessierte zum Golfen gebracht. In Corona-Zeiten ist Golf ‚mit Abstand‘ die beste Sportart, die man unter Berücksichtigung der Hygiene- und Gesundheitsvorschriften im Freien in der Natur und mit Blick auf die Gesundheit betreiben kann. Deshalb blicke ich positiv voraus“, sagt Hennings.

Der Golfclub Schwanhof selbst sei eine High-Class-Anlage, die auch großen Wert auf Umweltschutz lege. Deshalb sei man auch Teil des Programms „Golf&Natur“ und investiere große Summen in den umweltverträglichen Um- und Ausbau.  Auf dem Golfplatz Schwanhof soll eine Atmosphäre des Wohlfühlens herrschen, so Hennings.

„Der Golfer, der Erholung vom Alltagsstress sucht, soll genauso viel Freude am Spiel auf unserem Platz haben wie der ambitionierte Golfer, der sportlich gefordert sein möchte. Empfang und Restaurant sollen durch zuvorkommende Freundlichkeit und perfekten Service eine angenehme Atmosphäre schaffen.“

Henning selbst machte eine Ausbildung zum Profi-Golfer und eröffnete bereits mit 18 Jahren seinen ersten eigenen Golf-Shop. Er ist Mitbegründer eines Golfclubs bei Starnberg und war außerdem jahrelang Turnierdirektor. Er führte den Südeutschen Golflehrer Verband und wechselte im Jahr 2001 in den Golfclub Schwanhof, wo er seither Geschäftsführer ist. (eg)

Detlef Hennings Geschäftsführer Golf Golfclub Golfplatz Jubiläum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwanhof

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2024 Dartfreunde Eslarn feiern 25-jähriges mit großem Turnier 180 – Double, Triple, Bull…. Am Wochenende haben fast 200 Teilnehmer in Eslarn ihre Dartpfeile auf die 20 Scheiben fliegen lassen. Der Dartclub Eslarn feierte sein 25-jähriges Bestehen mit einem großen Turnier. Aus ganz Nordbayern war die Dart-Elite angereist um sich untereinander zu messen. Auch internationale Profis hatte der Verein zum Jubiläum geladen. Unter ihnen 12.07.2024 Von Maxhütte-Geschichte bis Travestie-Musical – LTO stellt neuen Spielplan vor Das Landestheater Oberpfalz (LTO) hat sein Programm für die Spielzeit 2024/25 vorgestellt. Insgesamt 15 Inszenierungen, darunter elf Premieren, werden an 16 verschiedenen Spielorten präsentiert. Von Klassikern bis hin zu Uraufführungen bietet das LTO ein breites Spektrum. Ein besonderes Highlight der neuen Saison ist die Uraufführung des Musicals „Die letzte Schicht“, das am 30. Mai 2025 16.06.2024 900 Jahre Leben in der Pfalzgrafenstadt im Jahr 1124 mit der Weihe der „Kirche zu Vohendreze“ durch Bischof Otto von Bamberg. Seit Anfang des Jahres wird das 900-jährige Bestehen der Stadt gefeiert. Beim Festakt wurde trotz des widrigen Wetters ausgiebig gefeiert. Unter den Anwesenden befand sich Staatsministerin Ulrike Scharf, die als Vertreterin des Ministerpräsidenten in die Pfalzgrafenstadt gekommen war. Bald wird 13.06.2024 Truckertreffen mit Swimmingpool und Gemeinschaftsgeist Beim Truckertreffen der Waldnaabtaler Truckerfreunde in Wurz haben sich rund 120 Trucker rund um die O’Schnitthalle getroffen. Drei Tage lang standen die Gemeinschaft und der Austausch der Trucker untereinander im Vordergrund. Aber natürlich auch die Fahrzeuge. Von ausgefallenen Designs und Ausstattungen bis hin zu kleinen Spielereien – wie einem Swimmingpool auf einem Sattelauflieger – gab