Mi, 30.12.2020 , 10:30 Uhr

Schwarzenfeld: Drängler auf der A93 gesucht

Ein Drängler überholte eine 24-Jährige auf der A93 rechts sehr knapp, sodass sich die Fahrerin erschrak und gegen die Mittelschutzplanke fuhr. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Dienstag gegen 09:55 Uhr fuhr eine 24-jährige BMW-Fahrerin mit Nabburger Kennzeichen auf der A93 in Richtung Hof. Kurz nach der Anschlussstelle Schwarzenfeld fuhr sie auf dem linken Fahrstreifen und ein Drängler fuhr erst sehr nahe auf ihren Pkw auf, um sie dann auf der rechten Fahrspur verbotswidrig zu überholen. Nach dem Überholmanöver wechselte er äußerst knapp vor dem BMW der 24-Jährigen wieder auf die linke Fahrspur, sodass diese erschrak und nach links ausweichen wollte. Dabei stieß sie mit ihrer linken Fahrzeugseite in die Mittelschutzplanke, berichtet die Autobahnpolizeistation Schwandorf. Ihren BMW konnte sie noch auf den Standstreifen lenken um anschließend die Polizei zu verständigen.

Der Gesamtschaden am Pkw der 24-Jährigen und an der Mittelschutzplanke beträgt rund 9.000 Euro.

Vom Unfallverursacher ist bislang nur bekannt, dass es sich um einen schwarzen VW-Golf mit Berliner Kennzeichen handeln soll. Wer Hinweise zu dem Verkehrsunfall oder zu dem unfallflüchtigen VW-Golf-Fahrer machen kann, wird gebeten sich mit der Autobahnpolizeistation Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-821 in Verbindung zu setzen.

(vl)

A93 Autobahnpolizeistation Schwandorf BMW Drängler Golf Hinweise Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwarzenfeld Überholen Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Tote nach Zusammenstoß mit Zug – Polizei sucht Zeugen Am Mittwoch gegen 18:10 Uhr erfasste ein Zug im Bereich Klardorf auf Höhe der Klardorfer Straße eine weibliche Person, welche sich auf den Bahngleisen befand. Der Zusammenstoß endetet für die Frau tödlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Suizid auszugehen. Ein Unglücksfall kann jedoch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Die Polizei sucht deshalb nach einer wichtigen 18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei