Mo, 30.11.2020 , 15:16 Uhr

Schwarzenfeld: Entlaufene Kuh ließ sich nicht mehr einfangen

In Schwarzenfeld ist am Wochenende eine Kuh entlaufen. Nachdem das Tier angefangen hatte, zu randalieren und eine Gefahr für Fußgänger und Verkehr darzustellen, musste sie erlegt werden.

Am vergangenen Sonntag gegen 11 Uhr erhielt die PI Nabburg die Mitteilung über eine entlaufene Kuh, die sich im Bereich Deiselkühn/Irrenlohe aufhalte. Der Eigentümer und mehrere benachbarte Landwirte versuchten vergeblich das Rind einzufangen. Der zuständige Jagdpächter war ebenfalls vor Ort.

Als das Tier schließlich gegen 13:30 Uhr ein Fahrzeug beschädigte und eine konkrete Gefahr für vorbeilaufende Spaziergänger wie auch den Fahrzeugverkehr und die nahe Bahnlinie bestand, wurde das Tier zu Abschuss freigegeben. Zwei anwesende Jagdpächter konnten die Kuh schließlich, nach weiträumiger Absperrung durch drei Streifen aus Nabburg und Schwandorf, mit gezielten Schüssen erlegen und ein bereits anwesender Metzger die Schlachtung einleiten, berichtet die Polizeiinspektion Nabburg.

(vl)

Abschuss Absperrung Eigentümer entlaufen Kuh Metzger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Nabburg Rind Schwarzenfeld

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2024 8-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall Aus bisher noch unbekannten Gründen hat ein von Neunburg vorm Wald kommender 30-jähriger Ford-Fahrer die Kontrolle über sein Auto verloren. In einer Rechtskurve ist er auf die Gegenfahrbahn gekommen und kollidierte ungebremst mit einem mit fünf Menschen besetzten Skoda. Die 35-jährige Fahrerin des Skodas, ihre 29-jährige Beifahrerin und zwei Kinder im Alter von sieben und 29.10.2024 Suche nach Vermisster im Sturmsee Nachdem erste Suchmaßnahmen in Gewässern im Nürnberger Land nicht zum Auffinden einer 49-jährigen Vermissten geführt haben, setzte die Polizei ihre Suche heute im Sturmsee bei Schwarzenfeld fort. Die Frau aus Pommelsbrunn im Nürnberger Land wurde am 28. September von ihren erwachsenen Kindern als vermisst gemeldet. Kurze Zeit später wurde ein 51-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Dabei soll 23.10.2024 Zeugenaufruf: Kinder in Hallenbad sexuell berührt Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg sucht Zeugen, die am Sonntag, dem 20. Oktober gegen 18:00 im Burglengenfelder Hallenbad waren. Dort habe ein 54-jähriger Mann zwei 11-jährige Mädchen in sexueller Weise berührt. Der Tatverdächtige wurde laut Polizeibericht vor Ort von Beamten der Polizei Burglengenfeld vorläufig festgenommen und kurz darauf wieder entlassen. Jetzt hat die Kriminalpolizeiinspektion Amberg die Ermittlungen 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen